Aussenfensterbank nach Handwerkerbesuch reinigen

Hallo,

bei uns wurden vor einiger Zeit die Dachbalken von Handwerkern behandelt.

Erst mit Grundierung und dann mit Farbe.

Leider wurde hier nicht auf die Abdeckung der Fensterbänke geachtet und diese wurden verschmutzt, wie auf den Bildern zu erkennen ist.

Meine Frage, mit welchen Mitteln bekomme ich diese Flecken denn wieder weg?

Es handelt sich um Metallfensterbänke.

Danke für Rat!

Wieso Du ? bemängele das doch bei der Firma, die hätte abdecken müssen und sollen jetzt sehen wie sie es reinigen. Es ist nicht fachgerecht benachbarte Teil nicht zu schützen, wenn man absehen kann es kleckert oder spritzt.

Aber mal ehrlich, von Metall (sofern nicht lackiert oder beschichtet) bekommt man Farbe gut ab, man kann ja auch aggressive Lösemittel nehmen.
Wie gesagt wenn es blankes Metall, also z.B. Zink oder Edelstahl wäre.

MfG
duck313