Aussenfühler Ersatz für Wetterstation

Hallo,
Ich habe eine Wetterstation IROX JKTG-4R. Nun ist der Aussensensor HTS13 durch
Sturz kaputt gegangen. Der Rep.-Versuch scheiterte an einem sehr empfindlichen Kabelstecker… :roll_eyes:
Ersatz ist kaum mehr erhältlich, wie ich auf Suche im Web gesehen habe.
Es gibt Nachfolgeprodukte, aber immer beides zusammen: Station und Aussenfühler.
Meine Frage:
Ist es möglich, einen Aussenfühler der Folgereihe, aber gleiche Marke als Ersatz einzusetzen?
ODER:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass beide Komponenten aufeinander abgestimmt sind und das
deshalb nicht möglich ist?
Sodass man gezwungen ist, den kompletten Satz Station/Aussenfühler zu kaufen.

Danke für Tipps.
Gruss

Wie kann man das hinkriegen ? Der ist doch außen irgendwie angeschraubt ?

Egal:

Guck mal in diese Liste rein, da steht welche Sensoren für welche Stationen austauschbar sind.

MfG
duck313

1 Like

Danke für das Dokument. Habe mal reingeguckt, muss es nochmals tun.
Ja, das mit der Befestigung war nicht einfach.
Der Aussenfühler hat auf der Rückseite eine Öffnung, um ihn an einem Hacken aufzuhängen…
Nichts von fester Montage. Darum ist er mir wegen starkem Wind runtergefallen…

Melde mich wieder
Gruss

Habe etwas genauer im Web gesucht und festgestellt,
dass ein komplettes Set auch billiger zu haben ist, als
ein Ersatzsensor für Aussen.

Deshalb werde ich wohl oder übel daran denken müssen,
die Wetterstation zu ersetzen wenn ich Wert lege auf beide
Temp. Angaben.
(Soviel zur Nachhaltigkeit… :roll_eyes:)

Damit ist der Fall erledigt.
Danke duck313 für Deine Hilfe.
Gruss