Außenhandel in der Automobilindustrie

Abend,

zurzeit mache ich eine Ausbildung im Groß- und Außenhandel. Da ich in knapp einem Jahr damit fertig bin will ich mich jetzt schon einmal ein bisschen orientieren. Also mein Ausbildungsbetrieb ist in einer Branche tätig, die nicht so ganz meinen Vorstellungen entspricht.
Gerne würd ich nach der Ausbildung meinen Beruf in der Automobilbranche fortsetzen und brauche deshalb eure Hilfe da ich trotz google und einigen Bekannten bis jetzt leider keine Infos habe.
Welche Möglichkeiten gibt es für ausgebildete Außenhändler in dieser Branche? Immerhin sind wir ja im Exportland Nummer 1 für Automobile :wink:
Vielen Dank im Vorraus.

Hi,
also ich finde grade solche Recherchen die sich stark auf deine Interessen beziehen per Internet sehr mühselig und ineffizient. Ich würde an deiner Stelle einfach mal Unternehmen in der Umgebung aus dieser Branche anrufen und mit der Personalabteilung, falls vorhanden, reden und fragen, ob man für dich dort einen Verwendungszweck hat. Selbst wenn nicht können die dir evtl. Tipps geben.

Oder mal zum Arbeitsamt gehen. Internet würde ich wie gesagt weniger für empfehlenswert halten.

Gruß

Bearfass