außenisolierung auf holzwand

Hallo zusammen,
wir haben ein Gartenhäuschen das ich zum Party- und Hobbyraum umbaun möchte. Nun stellt sich mir die Frage der Isolierung. Die Außenwand ist aus Holz und auch nach langem googlen hab ich leider keine Methode gefunden da ne Isolierung drauf anzubringen. Hat vieleicht irgendjemand Tips für mich wie ich das möglichst kostengünstig und in Eigenarbeit hinbekomme? Hier findet ihr 2 Bilder der Wand: www.marco-huber.de/temp

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Marco

P.S.: Eine Innenisolierung kommt für mich nicht in Frage, da dabei zuviel Raum verlohren gehen würde.

Hallo Marco
machbar ist alles, aber dein wunsch auf eine kostengünstige Lösung, das ist nicht möglich, und um so ein Gartenhaus wie auf deinen Bildern richtig zu isolieren, bedarf es schon einiges an Zeitaufwand und handwerkliche Übung.Du müßtes alle Bauteile entsprechend deiner Dämmstoffstärke verbreitern(Dachüberstand wenn nicht außreichend vorhanden, Fensterbänke, Fallrohre).Um dein Gartenhaus zu dämmen, müßte man hier auf eine Schienensystem greifen oder ganz konventionell,das heißt normaler Dämmstoff nur anstelle eines mineralischen Mörtel einen Dispersionskleber.Schau mal unter STO.de nach, da kannst du dich informieren
M.f.G.
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]