Aussenjalousie demontieren,aber wie ?

Hallo,Ihr lieben Forenmitglieder!
Ich habe wieder mal eine Frage:
Wir haben Aussenjalousien,(80mm ALU)bei denen ein
220 V Motor je 2 Jalousien antreibt.
Nun sind 2 Leiterbänder sowie ein Zugbang (6mm ) gerissen .Nach Demontage der Drahtseil-Führung wollte ich nun beiden abnehmen und repariern!
Kann mir jemand sagen,ob ich die Mitnehmerwelle,welche von der Motorwelle zur 2.Jalousie rübergeht einfach rausziehen kann,oder nicht?
Die Mitnehmerwelle ist ein Vierkant.
Ich gehe mal davon aus,wenn man zuerst die Jalousie mit Motor demontieren will,das bei der 2. dann die Lamellen runterknallen würden,da die Bremse ja am Motor sitzt,oä.?
Hat vielleicht jemand eine Info,welche nicht auf
"Firma beauftragen"hinaus läuft?
mfg alfons
Herstellerangaben sind leider nicht vorhanden.
Die Jalousien selbst werden jeweils von 2 Bügeln gehalten,welche man durch verdrehen aufmachen kann

Moin!

Wir haben Aussenjalousien,(80mm ALU)bei denen ein
220 V Motor je 2 Jalousien antreibt.

Mach’ doch mal ein paar aussagekräftige Bilder, damit man sich darunter was vorstellen kann und stelle sie online.

Munter bleiben… TRICHTEX

hallo und einen schönen Montag,Allerseits !
also das mit dem Ausbau habe ich nun selbst hinbekommen,da ich mich irgendwie zu dumm anstelle , Bilder einzustellen ! :frowning:(
Es handelt sich Jalousien der Marke ARABELLA mit einem Mittelmotor
Typ: J705-02004-14 der FA. Stehle & Söhne !Ich hoffe,ich darf den Namen nennen ?
Da diese Motoren verschraubt sind,nehme ich an,das die Steurung
Relais,o.ä.,Innenliegend ist !
Kann man dort die Kontakte reinigen,da die Jalousie erst beim 10. oder 11. mal reagiert und hoch, bzw. runter fährt !
Steckerkontakt ( STAS 2K 075 mit Sicherungsbügel ) habe ich schon gereinigt,oder kann das auch der Schalter im Kabelkanal sein?
vielen dank erst mal
mfg alfons

Sorry,ich hatte geschrieben:
Steckerkontakt STAS 2K 075, es handelt sich aber um einen Stecker
mit 3 Kontakten + Erde.
Dies war sicherlich bei der Motorangabe etwas verwirrend,sorry !
mfg alfons