Außenkamera und Computerspeicherung

Hi,
ich möchte mir eine Außenkamera anschaffen, aber beim automatischen Einschalten (Bewegungsmelder) soll das Bild nicht auf einen Monitor, sondern drahtlos auf einen Computer übertragen und dort gespeichert werden. Wo kann ich so etwas kaufen?
Danke für eure Hilfe
Siegi

Hallo,

das können viele Kameras. Eingeschaltet sein muss die Kamera immer, sie muss eine Bewegungserkennung haben und du benötigst ein Gerät, was dauernd läuft und von der Kamera die Daten bekommt.
Ich habe eine überraschend preiswerte 5MP Außenkamera von Hikvision (wurde mir hier als Hersteller empfohlen und die Empfehlung gebe ich gerne weiter) - unter 250€ - die eine Netzwerkfestplatte bedient.

Von WLAN würde ich abraten.
Das ist anfällig, überwindbar durch Störung und unzuverlässiger als ein Netzwerkkabel. Meine Kamera wird über das eine Netzwerkkabel auch mit Strom versorgt (POE).

wie der Vorredner schon sagt, können das so genannte Netzwerk Kameras o. auch IP Kameras!
ebenfalls muss ich dem Vorredner zustimmen - Hikvision ist ein guter und preiswerter Hersteller in diesem Bereich!

eine passende dafür wäre z.B. http://www.nsales-shop.de/Kameras/IP-Megapixel-Kameras/DS-2CD2042WD-I-Full-HD-IP-4-Megapixel-2688-1520-WDR-ROI-VCA-fuer-Smart-Search.html

die Möglichkeit das ganze via WLAN laufen zu lassen gäbe es natürlich auch…
würde aber gute wlan repeater die eine gute Datenübertragung u. Reichweite voraussetzen!
das keine verbindungsabbrüche entstehen, sonst werden die Daten fehlerhaft o. es kommt überhaupt kein Bild an…