Außenleuchte mit Funkfernbedienung

Hallo liebe Forumler,
unser Vorgarten wird erneuert und da möchte ich die Gelegenheit nutzen eine Außenlampe für die Beleuchtung des Weges Straße - Hauseingang zu installieren. Die Leuchte soll ca. 10 m vom Haus entfernt stehen.
So weit, so nicht ungut. Aber jetzt das Problem. Außerhalb des Hauses haben wir nur einen nicht schaltbaren 220V-Stromanschluß. Die Lampe wird also ständig mit Strom versorgt. Gibt es nun Funkempfänger, die in die Leuchte integrierbar sind? Mit einem Funksender könnte man dann die Lampe an- und ausschalten.
Ich habe schon hin und hergegoogelt, leider ohne Erfolg.
Frage also: Gibt es so etwas überhaupt und wenn ja, dann wo?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.
Gruß
Peter

Mit ein wenig basteln ist alles möglich. Ist der Lampenfuß groß genug, Spritzwasser geschützt und aus Kunststoff kann eine handeslübliche Funkfernbedienung eingebaut werden.
Was spricht gegen einen Bewegungsmelder mit Tag/Nachtsensor?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Peter,

IP44, für 9,99 €

http://www.garten-lampen.de/a/139832766/funkfernbedi…

Gruß,
John

Hallo,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber einen Tipp habe ich trotzdem für dich. Die Kundenberatung bei http://www.lichtmitte.de ist ziemlich kompetent und kann dir da weiterhelfen.

Viele Grüße

Wiktor

Ich habe schon hin und hergegoogelt, leider ohne Erfolg.

Nicht immer nur googlen, sondern bei Conrad und Pollin suchen!

Frage also: Gibt es so etwas überhaupt und wenn ja, dann wo?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.
Gruß
Peter

Es gibt Energiesparlampen mit eingebauten Funkempfäger, bei Conrad Artikel-Nr.: 573831 - 62
In diesem Starterset sind drei Energiesparlampen und die Funfernbedienung enthalten.

M. W. gibt es auch Funkschalter, die in die Fassung geschraubt werden (also zwischen Lmapenfassung und eigentlichen Leuchtmittel), wohl dimmbar und nur für Glühlampen. Ich hab jetzt aber das nicht auf die Schnelle gefunden.