Außenmauer verkleiden - aber womit?

Wir haben neben unserer Terrasse eine Windschutzmauer aus alten Dekorsteinen, die wir auf der Terrasse zugewandten Seite mit Holz verkleidet haben. Jetzt würde ich gerne die Rückseite (ca 4 x 2m) ebenfalls verkleiden, wobei die Optik relativ egal ist, weil sie ohnehin an hohe Sträucher grenzt und nicht einsehbar ist. Es geht nur darum, eine pflegeleichte und glatte Oberfläche zu erhalten, die nicht gestrichen werden muss und sich leicht reinigen lässt. Kann mir jemand ein passendes Material empfehlen?

Nicht einsehbar, aber trotzdem besteht Handlungsbedarf ?

2 Like

Wie wäre es mit Beton?

Ich verstehe nicht ganz, warum man da was streichen müssen sollte, wenn man gar nichts davon sieht. Was ist denn an der aktuellen Oberfläche falsch?

Es handelt sich um „hohle“ Dekorsteine aus den 70ern,ca. 10cm tief, die auf einer Seite verglast sind. Auf der Glasseite wurde die Holzverkleidung angebracht, die Rückseite möchte ich verkleiden, weil sie ständig verdreckt und es bei stärkerem Wind „pfeift“.

Ah ja, komm schon mach einfach mal ein Foto davon.

Das Pfeifen im Wind kann auch von der oberen Kannte stammen, da hilft dann eine Verkleidung wenig. Verdreckt wenn diese in den Büschen steht und man nicht sieht → was solls