Hallo zusammen,
nun hab ich meine verputzten Gartenbänke auf der Terrasse fertig - sind ja auch recht hübsch geworden - allerdings hatte ich mit Verputzen überhaupt keine Ahnung und war glücklich, dass der Putz an den Teilen gehalten hat. Auf dem Boden (der ist rotes Altstadtpflaster) allerdings auch - sehr gut sogar!
Wie bekomme ich das Zeug denn wieder ab? Sonst muss ich doch noch mit einem dunkelroten Edding die Steine anmalen 
Vielen Dank
Corinne
Hallo Corinne,
besorg Dir einen möglichst leichten Stemmhammer (Werkzeugverleih oder netter Nachbar) mit Flachmeisel und dann ran.
Reste und Schatten kriegst Du mit 2 - 3 %iger Salzsäure gut weg, aber vorsicht damit: IMMER!!! mit Gummihandschuen und Schutzbrille hantieren und auch bei Hitze langärmeliges Hemd und lange Hose.
Im Baustoffhandel kriegst Du diese Säure fertig gemischt, ansonsten konzentrierte Säure (damit noch vorsichtiger umgehen!!!) mit 10 Teilen Wasser verdünnen. Dabei das Wasser vorlegen und die Säure langsam und unter Rühren dazugeben.
Gandalf
statt Säure
Hi,
im Baumarkt gibt es z.B. Betonschleierentferner. Ist zwar teurer, aber in der Handhabung nicht ganz so gefährlich wie mit Säure.
Gruß
André