Hallo, bin 25 Jahre alt und wurde bereis 2 Mal an einem Außenschielen links operiert, leider erfolglos.
Das Schielen beeinträchtigt nicht meine Sehkraft, jedoch stört es mich sehr. Besonders ausgeprägt tritt es auf wenn ich müde bin. Eigentlich wollte ich keine weitere Op. machen lassen, habe jetzt jedoch gelesen, dass in Greifswald auch minimal invasive Operationen gemacht werden. Allerdings steht da nur etwas von Kindern. Sind diese Operationen auch bei Erwachsenen möglich und wie gut ist die Klinik?
Kennt jemand eine sehr gute Augenklinik und ist selbst erfolgreich an einem Außenschielen operiert worden? Ich wurde im Alter con 5 und im Alter von 12 Jahren hier von einem Belegarzt operiert, der auch noch sehr jung und (eventuell) unerfahren war. Deshalb möchte ich nun einen sehr guten Spezialisten aufsuchen. Da ich privat versichert bin, könnte es auch eine Privatklinik sein.
das kann man so nicht sagen
Hallo!
Vorab eine Verständnisfrage.
Die ersten Schiel-OPs wurden auch wegen Außenschielens durchgeführt? Oder hast Du als Kind nach innen geschielt?
Wobei ich Dir ein bisschen die Vorstellung nehmen möchte, dass man sich dort anmeldet, hingeht und am nächsten Tag operiert wird.
Die Vorbereitung zu einer Revisions-OP dauert meistens wesentlich länger, findet oft vorher in der Sehschule eines niedergelassenen Augenarztes statt.
Die Orthoptistin wird versuchen exakt herauszufinden, wieviel Schielwinkel vorhanden ist, evtl. mit Prismen-Klebefolien auf einer Brille testen, ob Du die Korrektur überhaupt vertragen kannst.
Das kann auch länger dauern, denn das Gehirn muss ja mit den „neu und anders“ ankommenden Seh-Eindrücken gut klarkommen.
Vielleicht wäre auch das Lesen oder Fragen in diesem Forum für Dich hilfreich:
http://www.optometrie-online.de/forum/9
Einen guten Erfolg,
Angelika
Danke dir!
Hallo Angelika,
vielen Dank für deine Antwort. Ja, bei beiden Ops wurde das Außenschielen links korrigiert und obwohl ich jahrelang in der Sehschule war, haben beide Ops keinen Erfolg gebracht. Das Ergebnis war 14 Tage
später genauso wie vorher. Nur das Auge war für viele Wochen ganz rot.
Ich werde mich inb diesem Forum mal anmelden und meine Frage dort stellen.
Vielen Dank
LG