Außenspiegel am B-Corsa montieren?

Hallo!

Ich muss am b-corsa einer klassenkameradin einen neuen rechten Außenspiegel dranbauen, hab des neuteil auch schon da, allerdings net so wirklich ne ahnung, wie ich des machen soll. Innenverkleidung abmachen? oder die Überreste des alten Spiegels einfach „abreißen“? Aber wie den neuen festschrauben? Ihr seht, ich hab net viel ahnung vom außenspiegel-montiern, deshalb brauch ich EURE Hilfe!!! Kann mir jemand helfen? Genial wär natürlich eine art schritt-für-schritt-Anleitung.

Helft mir!!!

Danke schonma

liebe grüße

sash

Hallo!

Außenspiegel die im Fensterdreieck sitzen, montiert man immer von innen, also hattest Du Recht mit Deiner Vermutung, die Innenverkleidung abzunehmen.

Bei meinem alten Starlet reicht es, die Blende der Spiegelhalteschrauben abzunehmen, ohne die ganze Türinnenverkleidung abzuschrauben. Bei neueren Fahrzeugen ist das ost nimmer so einfach.

gruß

dennis

Hallo!

Auch´n Hallo!

Du löst erst den Gummiüberzug vom Verstellknebel, dann ziehst Du
vorsichtig das dreieckige Plastikteil an der Innenseite des Spiegels
ab, keine Panik, ist nur gesteckt. Nun siehst Du 3 Kreuzschlitz-
schrauben, diese aufschrauben. Den Rest vom alten Spiegel solltest
Du nun in der Hand haben…btw er ist runtergefallen :wink:
Jetzt einfach den neuen Spiegel von aussen anstecken, innen mit den
drei Schrauben wieder festmachen, das Dreieck wieder aufstecken und
den Gummi übern Knebel stecken…fertich…hat nur ca. 5 Minuten
gedauert…

Danke schonma

aber bittesehr!

liebe grüße

sash

Auch´n Gruß
Michael

Hallo sash,

das Baujahr und vor allem die Spiegelvariante („fest“, manuelle Verstellung, elektr. Verstellung) anzugeben, wäre sinnvoll.

Bei meinem B-Corsa ist der Außenspiegel nämlich nicht geschraubt, sondern kann einfachst mit einem Scharnier eingeclipst werden:wink: (manuell verstellbar). Nebenbei kann dort auch z.B. nur das Glas ausgetauscht werden etc.

Grüße
Jürgen