Aussensteckdose in Außendämmung einbauen

Hallo zusammen - ich möchte auf der Terasse - Außensteckdosen in die Dämmung einbauen. Wie mache ich das richtig. Die Elektroinstallation/Kabel sind schon an den entsprechenden Stellen (ohne Leerdose) verhanden.
Freue mich auf die Vorschläge magi-i

hi,

es ist spät, daher nur ein Link.

https://www.google.com/search?q=Steckdosen+wdvs

grüße
lipi

Hallo!

Was für Dämmstoff ?= Styropor (Hartschaum) ?

Dann kann man es so machen:

Bei weichen Dämmstoffen muss man sich etwas anderes überlegen, vor allem, wenn man das montierte Gerät (Steckdose mechanisch belastet (Stecken, abziehen).
Ein Schalter oder Klingeldrücker würde wohl immer halten.

Die Systeme, die man vor der Dämmarbeit auf der Rohwand montiert (Teleskopgehäuse etwa) kann man später kaum noch unsichtbar montieren, außer der Deckputz ist noch nicht drauf. Dann wäre das die Methode der Wahl.

MfG
duck313