Außentreppe mit 8mm Granit beschichtet - Gefälle ?

Habe meine Hauseingangstreppe mit 8 mm Granit beschichten lassen. Außer dem üblichen Gefälle nach Vorne, wurden die unteren drei Stufen mit Gefälle nach rechts verlegt.
Die oberste Stufe wurde, damit sie mit der Türschwelle bündig ist, mit leichtem Gefälle nach link verlegt. Dadurch ist ein sehr schiefes optisches Bild entstanden. Die vorletzte und letzte Stufe weisen einen Höhenunterschied von 16mm auf ( bei 180cm Breite ).
Muss ich diesen Mangel hinnehmen, oder kann ich eine neue Beschichtung verlangen?

Wie geht denn ‚mit Granit beschichten‘?
Moin Grußloser,

Habe meine Hauseingangstreppe mit 8 mm Granit beschichten
lassen.

Wie geht das denn?

Außer dem üblichen Gefälle nach Vorne, wurden die
unteren drei Stufen mit Gefälle nach rechts verlegt.
Die oberste Stufe wurde, damit sie mit der Türschwelle bündig
ist, mit leichtem Gefälle nach link verlegt. Dadurch ist ein
sehr schiefes optisches Bild entstanden. Die vorletzte und
letzte Stufe weisen einen Höhenunterschied von 16mm auf ( bei
180cm Breite ).

Klingt zumindest mächtig nach Pfusch, aber bisweilen lassen die örtlichen Gegebenheiten keine andere Wahl . . .

Muss ich diesen Mangel hinnehmen, oder kann ich eine neue
Beschichtung verlangen?

Das muss ggf. ein Sachverständiger oder Gutachter beurteilen und letztlich vlt. sogar ein Gericht entscheiden.

Habe meine Hauseingangstreppe mit 8 mm Granit beschichten
lassen.

Wie geht das denn?

Ich habe da z. B. so eine Frabsprühdose mit „Graniteffekt“. Wenn man ein paarmal drübergeht…

Gruß
s.

also so ein "Schwachsinn " Herr „smalbop“…Farbsprühdose…hahaha das ich nicht lache er fragte ordentlich (der Hondafahrer) und hier wird alles ins lächerliche gezogen…und hundertfach Zitiert , natürlich gibt es dünnen Granit zum aufkleben wie Fliesen
…so ging mir es neulich bei einem Gartenthema auch,also hier sitzen wirklich fast nur „Witzbolde“ am Rechner und geben unsachgemäße Antworten und vermüllen das Forum, ich geh hier wieder und melde mich auch wieder ab aus Diesem GRUNDE!!!

3 „Gefällt mir“

servus,

halt halt, bitte nicht so schnell!
Ich lese deine Beiträge gerne, sie sind oft auch für mich interessant, und würde mich freuen, wenn du dabeibleibst

Sonst überlassen wir den Deppen allein das Feld
Damit mein ich aber KEINESFALLS die Vorschreiber „BuilderTom“ und Smalbop!!!
Die sind durchweg seriös und wichtige Teilnehmer!
Aber jeder kann sich auch mal irren, keiner weiss alles. Dafür sollte mam nicht derart verurteilt werden

Ich geb dir aber in sofern recht, daß die Deppenriege hier ziemlich großen Einfluss hat und seriöse Beiträge schonmal ziemlich zerfetzt
Das dürfte aber auf mehrere Foren zutreffen. Kategorie „ist halt einfach so“

liebe Grüße
weitermachen!

Moin Lack-Addi,

also so ein "Schwachsinn " Herr
„smalbop“…Farbsprühdose…hahaha das ich nicht lache er
fragte ordentlich (der Hondafahrer) und hier wird alles ins
lächerliche gezogen…und hundertfach Zitiert , natürlich gibt
es dünnen Granit zum aufkleben wie Fliesen

nehmen wir einmal an, dass mit „beschichten“ tatsächlich gemeint wäre, ganz dünne Granitfliesen (als max. 7 mm dick - gibts die überhaupt?) im Dünnbettverfahren auf einen vorhandenen Untergrund zu kleben . . .

Im Dünnbettverfahren wird allerdings grundsätzlich nichts bzw. kaum was „ausgeglichen“ - dann läge der Fehler doch wohl nicht in der „Beschichtung“, sondern im vorhandenen Untergrund.

…so ging mir es neulich bei einem Gartenthema auch,also hier
sitzen wirklich fast nur „Witzbolde“ am Rechner und geben
unsachgemäße Antworten und vermüllen das Forum, ich geh hier
wieder und melde mich auch wieder ab aus Diesem GRUNDE!!!

Wie dem auch sei: Der UP könnte doch ganz einfach erklären, wie es sich tatsächlich verhält - allein von dort kam bisher nichts.

Hallo Grußlose®,

also so ein "Schwachsinn " Herr
„smalbop“…Farbsprühdose…hahaha das ich nicht lache

ich weiß nicht warum du da wie eine Rakete bzw. das HB-Männchen wenn du die uralte Wrbung noch kennen solltest, hochgehst.

Du wirkst auf mich als wenn du seit längerer Zeit sehr angefressen von Antworten im Gesamtforum bist/warst und Smalbop das I-Tüpfelchen für deinen Vulkanausbruch war.
Zu rechtfertigen allein mit dem Scherz von Smalbop ist das jedenfalls null.

Komme bitte wieder zurück auf den Teppich. Danke.
Ich sehe das wie Georg bei den Namen die er aufgezählt hat plus Georgs Namen. Wär schade wenn da jmd. davon weggeht.

er fragte ordentlich (der Hondafahrer) und hier wird alles ins
lächerliche gezogen

„alles“? ==> back to floor, so schlimm ist es hier im Brett nicht…
„lächerlich“? Tom hat nachgefragt wie denn da mit Granit beschichten lassen geht.
Aber, schrieb Tom nicht noch mehr? Soviel Frust daß du das nicht gelesen hast? Schad.

Bedenke bitte, ich konnte auch mit dem „beschichten“ nix anfangen. Das hat aber nix zu bedeuten bei mir. Aber Tom und Smalbop wohl auch nicht.
Für mich hat „beschichten“ eine andere Bedeutung als Fliesen aufkleben.

Hätte der NichtBMW-Fahrer geschrieben, auf meine Treppe wurden Granitfliesen aufgeklebt wäre das doch alles nicht entstanden.Oder nicht?
NEIN, kein Vorwurf an den Driver.

…und hundertfach Zitiert ,

?

natürlich gibt es dünnen Granit zum aufkleben wie Fliesen

Keiner weiß alles.

…so ging mir es neulich bei einem Gartenthema auch,

Sag ich doch, dein Frust ist Allgemeinfrust über mehrere Bretter, warum soll dieses Brett, indem ich was du als Kritik vorbringst in keiner Weise sehe, selbst wenn ich poste :smile: darunter „leiden“ daß du uns wegen anderen Brettern oder was dir sonst noch über die Leber gelaufen ist, verläßt?

sitzen wirklich fast nur „Witzbolde“ am Rechner

Wenn du wieder von deiner Aufreg-Palme runtergekommen bist so bin ich sicher du erkennst, bzw. weißt du sowieso, daß das mit „fast nur“, in diesem Brett never in the morning time stimmt.

unsachgemäße Antworten

Was war bei Toms Antwort unsachgemäß? Er schrieb korrekt, was ist mit Granit beschichten, kenne ich nicht. Das in einem Satz. Wohl unbestreitbar hat er danach noch mehr Worte benutzt um genau auf die Sache bezogen fachmännisch zu antworten.

Oder will jmd. ernstlich bestreiten daß es grad bei Fliesenlegern, natürlich auch Fliesenlegern die Treppen bekleben üblich ist, zwangsläufig je nach Örtlichkeit auch gewollt ist „Irgendwas“ auszugleichen.
In der Art und Weise unterscheidet sich Pfusch und maximal möglich.

Aus der Ferne kann daß keiner beurteilen. Vor Ort schon, oder zumindest gute Bilder. Vllt. sogar solche wo Wasserwaagen und Zollstöcke hingelegt bzw. hingehalten werden.

Bei Bildern komme ich dann doch auf den Driver zurück. Bei Interesse, genauer gesagt überhaupt nochmal diese Beitragsfolge anzuschauen, wäre es mir klar was ich als Anfrager machen sollte.
Aufklären was beim „beschichten“ genau geschah/gemeint war, aussagekräftige Bilder nachliefern.

Natürlich gebe ich zu daß dies quasi einer Vorverurteilung gleichkommt, keinerlei Widerspruch. Ich habe aber so meine eigenen Gedanken über das Feedback von Leuten die sich hier anmelden und gleich eine Frage stellen.

Unbestreitbar gibt es da viel zu oft Eintagsfliegen wo man nach der Anfrage nie mehr was hört. Das bedeutet alle unsre Antworten sind sinnlos.

Um da Spreu und Weizen zu trennen finde ich den Vorgehensweg bei so einem Fall am besten einfach erstmal nachzufragen. Wenn darauf nix kommt, so what, hat man hier keine Energie verschleudert.

Als Nachfrage hätte ja gelangt; Was bitteschön ist Treppen mit Granit beschichten.
Wenn dann nix kommt, naja, Fall erledigt.

melde mich auch wieder ab aus Diesem GRUNDE!!!

Du darfst tuen was du möchtest. Könntest evtl. mal drüber nachdenken warum Georg schrieb was er schrieb, bei mir genauso.
„Dann geh doch“ hätte ich auch fix schreiben können.

Gruß
Reinhard

Hallo!
Ich vermute er meint mit „mit Granit beschichtet“ sowas:

http://www.intro-steinboden.de/de/

also jetzt weiter ohne streiten und beleidigt machen.

Schönen Abend

Moin auch,

Ich vermute er meint mit „mit Granit beschichtet“ sowas:

genau: Wir alle hier VERMUTEN, AHNEN oder GLAUBEN ZU WISSEN, was der UP gemeint haben KÖNNTE . . . allein: Der UP meldet sich nicht, stellt nicht klar und das sagt m. E. auch was . . .

Warum infolge meiner diesbezügliche Nachfrage ein „Glaubenskrieg“ vom Zaun gebrochen wurde, ist mir unverständlich, zumal die Frage bisher nicht eindeutig beantwortet wurde.