Aussenwand streichen - Vorbereitung

Hallo,
ich möchte bei mir die Aussenwand (Wand vom Balkon) neu streichen. Dort ist die Farbe teilweise aufgeplatzt (siehe Fotos). Was muss ich vor dem Streichen machen? Alles runterkratzen? Noch zur Anmerkung: Die Farbe ist richtig dick und ausser an den geplatzten Stellen ist die Farbe fest wie Beton.

Hallo !

Wenn es wirklich noch so fest sitzt, dann behandele nur die sichtbaren Bruchstellen wo sich Schicht vom Untergrund löst bzw. durch eingedrungene Feuchte absprengt. Wenn man so eine Stelle geöffnet hat wird man vielleicht sehen können, ob die Farbschicht bereits weiter unterwandert ist und beginnt sich vom Untergrund zu lösen.

Lose Stellen mit Spachtel abkratzen(also öffnen und abbrechen) und dann mit geeignetem Spachtel auffüllen, dann neu streichen/rollen.

Vor Anstrich gründlich säubern, mind, abfegen mit hartem Besen und entstauben.

Ein leichter Anschliff zur besseren Haftung kann nichts schaden.

MfG
duck313

Mieter oder Eigentuemer oder WEG ??

Ist mein Haus

…dann ist geklaert, dass Du darfst, dieser Teil der Vorbereitung abgeschlossen

Bei Aussenwand1 verfahre wie von duck313 vorgeschlagen.

Bei Aussenwand2 ist erkennbar, dass die Rissbildung in Mauerwerksfugen erfolgt. Das scheint die Stabilität zu fehlen. Mit Spachteln und Anstreichen bekommst Du das Problem nicht dauerhaft gelöst. Was ist die Ursache für diese Risse?