hallo
ich möchte meine aussenwände (Hohlraum) mit schaum nachträglich dämmen lassen.kann mir jemand sagen ob das von der kfw bank bezuschusst wird? und wie ich das beantrage??
im vorraus danke
Hallo,
da bin nicht auf Stand. Aber bei der KfW ist immer wichtig, daß die geforderten U-Werte (Dämmwerte) erreicht werden…
Warum Schaum ?? Die Einbringung in einen Hohlraum im Mauerwerk ist mehr wie umständlich und man ist auch nicht sicher, ob man alle Stellen dann getroffen hat. Schon einmal an Perlite oder Zellstoffdämmung zum einblasen gedacht ? Ob die KfW Bank Zuschüsse gibt, sollte man einfach bei der Bank erfragen. Die Kriterien sind zum Teil doch sehr undurchschaubar bei der Finanzierung bzw. Bezuschussung.
Gruß Heiner
hallo,danke für die antwort,hat mir geholfen.
mfg.michael
Hallo,
da bin nicht auf Stand. Aber bei der KfW ist immer wichtig,
daß die geforderten U-Werte (Dämmwerte) erreicht werden…
ja,danke für die antwort,bin noch am überlegen.
mfg.michael
Egal ob Durolan oder Eco-Schaum
Guten Tag,
die Wahl einen Dämmschaum zu nehmen ist sehr gut, da dieser Quadratmeter für Qudratmeter kontrolliert eingebracht wird und nicht, wie es bei Schüttgranulaten der Fall ist, durch einen Wirbel in der Hohlschicht verteilt wird. Bei diesen muss man sich voll und ganz auf seine Berechnungen verlassen und zudem besteht die Gefahr, dass auch noch nach Tagen Leckagen nicht ausfindig gemacht bzw verschlossen werden können und das Material „lustig“ an zahlreichen Stellen ins Freie oder in den Wohnraum rieselt.
Egal ob Durolan, Eco-Schaum … alle Dämmschäume sind sehr gut, wenn sie von einem Fachbetrieb richtig verarbeitet werden.
Gruß