Schon mal was von der Aufnahme der Kinderrechte ins Grundges. gehört? Haben die vor obwohl da die Menschenrechte schon drin stehen. Hab eben ´ne Petition gezeichnet, dass ich dagegen bin nachdem ich die Nachrichten darüber was deswegen in Norwegen passiert (und dann hier auch passiren kann) gelesen habe.
Da z.B. ein Betrag der NZZ dazu:
Je globaler die Welt wird umso schlimmer wird sie. Allzu lange muss ich mir das wenigstens nicht mehr anschaun. ramses90
Nach meiner Erfahrung sind sie das nicht, sie sind vielmehr so kleine Monster, die nur geschaffen worden sind, um dich an den Rand deiner Kraft und zur absoluten Verzweiflung zu bringen!
ja, gab es vor ein paar Wochen als Eingabe im Petitionsforum des Bundestages. Wurde da von den meisten Nutzern schon mal abgelehnt und wird wohl auch nciht das Quorum schaffen.
Da ich die Presse (Schriftform, Funk, Fernsehen) verfolge, habe ich das mitbekommen. Wo warst du?
Ein Dozent sagte mal:
Art. 3 GG bestimmt, dass alle Menschen gleich sind.
Dann kam Absatz 2, wonach Männer und Frauen gleichberechtigt sind - somit hat der Gesetzgeber bewiesen, dass auch Frauen Menschen sind.
Das gleiche dann mit den Behindertenrechten - auch Behinderte sind somit nach dem GG Menschen.
Schade nur, dass man das wirklich meint, (grund-)gesetzlich regeln zu müssen.