Ausser Reden nichts gewesen

Es ist erstaunlich wie viele Plattformen den Erfindern zur Verfügung stehen. Allein in den deutschsprachigen Länder wie Deutschland, Schweiz und Österreich sind es bislang an die 50 Institutionen, die sich zum Teil mit angenehmen Dienstleistungen anbieten. Man kann nur hoffen, dass sie mit ihrem Engagement noch effizientere Ergebnisse erzielen und somit ihre Attraktivität steigern können. Dagegen kommen aber hunderte von den sogenannten Start-Up, Business-Angels und wie sie sich alle nennen mit reiner Profilierungsabsichten, die sich in den meisten Fällen als „ausser Reden nichts gewesen“ entlarven. In der Tat nützen uns die anbietenden Scharmützel überhaupt nichts - im Gegenteil sie nehmen uns lediglich unseren Erfinderoptimismus und schmälern uns mit unnützen Spesen. Eigene Erfahrung diesbezüglich, musste ich noch und noch hinnehmen und wünsche mir, dass diese Taugenichts und Tagediebe auf dem Internet nichts mehr zu suchen haben.
Hansruedi Kümin

Ich gehe davon aus, daß Du Dich auf den Schutz von Erfindungen beziehst. Als Leidtragender melde ich mich zu Wort: Notgedrungen muß ich viel Schrott lesen und bei erteilten Patenten muß ich feststellen, daß sie oftmals keinen Pfifferling wert sind, weil nicht richtig recheriert wurde (was früher zu Papiergebracht wurde, wird heute nicht mehr angeschaut!).
Natürlich bieten viele ihre Dienste an,aber die sind nicht mal die Schuldigen. Das Unwesen geht von Resort-und Abteilungsleitern aus, die jeden Mist anmelden, weil sie im Wettbewerb zu Ihren Kollegen in den Konkurenzunternehmen stehen. Die Ergebnisse sind dementsprechend kümmerlich.
Deutschland ist zu einem Entwicklungsland in Sachen Erfindungen geworden.
MfG
Heinz