Moin,
im Wertpapierhandelsgesetz WpHG ist die Rede von „Betreibern außerbörslicher Märkte“. Wer weiss, was außerbörsliche Märkte sind, die von einem Betreiber geführt werden? Mir würden außerbörslich nur Direktverträge zw. Anbieter und Abnehmer einfallen, aber da gibt es ja gerade keinen Betreiber.
thx
moe.
im Wertpapierhandelsgesetz WpHG ist die Rede von „Betreibern
außerbörslicher Märkte“. Wer weiss, was außerbörsliche Märkte
sind, die von einem Betreiber geführt werden?
Mir fallt spontan ein dass mein ehemaliger AG öfters Papiere über einen ausserbörslichen Vermittler gekauft und Verkauft hat. Allerdings fällt mir der Name nicht mehr ein.
Für Privatpersonen ist es allerdings zumeist weniger relevant, da es hier eher darum geht mal schnell 5 Millionen von Bond XY zu erwerben.
Dann fällt mir noch der Telefonhandel ein…
Gruss Ivo
im Wertpapierhandelsgesetz WpHG ist die Rede von „Betreibern
außerbörslicher Märkte“. Wer weiss, was außerbörsliche Märkte
sind, die von einem Betreiber geführt werden?
Mir fallt spontan ein dass mein ehemaliger AG öfters Papiere
über einen ausserbörslichen Vermittler gekauft und Verkauft
hat. Allerdings fällt mir der Name nicht mehr ein.
Für Privatpersonen ist es allerdings zumeist weniger relevant,
da es hier eher darum geht mal schnell 5 Millionen von Bond XY
zu erwerben.
Dann fällt mir noch der Telefonhandel ein…
Man könnte also sagen, dass damit allgemeingesprochen „Makler“ gemeint sind, die dann selbst wiederum (oder auch nicht) mit den Handelsobjekten an die Börse gehen?
thx
moe.
Man könnte also sagen, dass damit allgemeingesprochen „Makler“
gemeint sind, die dann selbst wiederum (oder auch nicht) mit
den Handelsobjekten an die Börse gehen?
Ich meine die die damit nicht an die Börse gehen, sondern den Käufer direkt bei Ihren Kunden finden.
Gruss Ivo
Um ein Beispiel zu nennen
Die Eurobond-Sales GmbH in Düsseldorf - fällt mir doch so spontan ein dass ich vor Jahren beruflich mit denen zu tun hatte.
Gruss Ivo
Ich vermute, Ihr liegt falsch…
…und es ist eher der Direkthandel gemeint. Darunter versteht man das Angebot einiger großer Banken, ausserbörslich bei denen Aktien (etc…) kaufen und verkaufen zu können.
Näheres z.B. unter http://www.sbroker.de/314.0.html
Gruß
Markus