Hallo Zusammen,
Ich möchte den Steuerberatungsvertrag kündigen. Spätester Kündigungszeitpunkt ist jährlich der 1.11.
Den Steuerberater habe ich seit 3 Jahren. Er ist nicht günstig. Anfänglich hat er mich hinweg getröstet, daß das nur anfangs so teuer wäre, aber wenn die Daten (Inventar, etc. ) alle erst mal im System sind, wird es günstiger. So war das leider nicht. Ich guckte mir das noch 2 Jahre an… Bis…
Dieses er mir 06.11 die Rechnung für die Einkommensteuerermittlung 2014 (also auch total im Verzug) zukommen lässt… und die Summe ist für mich weder sinnvoll noch tragbar. Soviel Steuer zahle ich nicht - wie ich für die Steuerberatung ausgebe. Ich habe Ihn um Verständnis gebeten, mich bitte außerfristlich aus dem Vertrag zu entlassen, da er schließlich meine Zahlen kennt. Das wäre wie mit Schrot auf Spatzen zu schießen.
Ich wäre sogar bereit einen Vertragsfreikaufbetrag zu begleichen. (Aber das Vertrauen ist irgendwie auch dahin… selbst wenn ich ein ganzes Jahr zahlen müsste).
Was habe ich für Möglichkeiten? Muß ich wirklich bis zum 1.11.2016 warten? Wie komme ich aus dem Vertrag… ich habe das Gefühl … der versucht mich an der Leine zu halten.
Viele Grüße
Steffi