Aussergerichtlicher Vergleich

Hallo,

wie funktioniert das mit der aussergerichtlichen Vergleich, ist das richtig das wenn man z.B. 10.000 Euro Schulden gesamt hat, ein peanuts summe von 1000 Euro aus einem Darlehensvertrag sich freikaufen kann, , mit Hilfe eines Schuldnerberaters.
Ohne eine private Insolvenz? Ich blicke da nicht durch… mich plagen seit 3 Jahren Schulden die von meinen ehemaligen Mann stammen, da ich leider bürge war und da nicht rauskomme, habe ich bisher fleisig bezahlt, nun habe ich keinerlei Reserven mehr… ich weiß gar nicht mehr weiter… da ich wenig verdiene… es langt schon gar nicht mehr für meine Existenz… 1100 Euro Netto… wie funktioniert der aussergerichtliche Vergleich… welche Summe müsste da bezahlt werden? Mindestens!! Ich weiß gar nicht mehr weiter… wenn ich eine Lohnpfändung habe, habe ich Angst nie wieder eine anständige Arbeit zu finden… wer nimmt mich da schon noch?? Und leider befinde ich mich in keiner Festanstellung… da ich durch die schlechte Lage mich mit Zeitarbeit über Wasser halte… und immer wieder paar Monate arbeitslos werde… aber ein offenbacher bei der Summe wäre traurig…kann mir jemand Auskunft geben… versuche diese Woche ein Termin bei der Schuldnerberatung zu bekommen… da ich schon deppressiv bin… kein Ausweg weiß…

Doppelposting -> Allg. Rechtsfragen
;-(