Alles! off topic
Hi Alexander,
mit deiner Homepage und deiner Vika hinterlässt du den Eindruck von viel Wirbel um nichts.
Die gesamte Homepage ist irgendwie lustig.
Der englische Teil ist sprachlich durchweg neben der Kappe.
Gruss,
TR
Alles! off topic
Hi Alexander,
mit deiner Homepage und deiner Vika hinterlässt du den Eindruck von viel Wirbel um nichts.
Gruss,
TR
Letzte Reaktion (wenn keine mehr zurückkommt)
Hi Thomas,
mit deiner Homepage und deiner Vika hinterlässt du den
Eindruck von viel Wirbel um nichts.
Ich versuche auch keinen Wirbel zu machen und PorFol völlig aussen vor zu alssen. Ich mache das Forum Hobbymäßig als Nebenbeschäftigung und zum Spaß.
Schön das du darüber lachen kannst.
Einer weniger der vor Wut über unser Angebot zum Sprengstoff greift.
Besser jemand findet das lächerlich als das er es TODernst nimmt.
…
Auch wenn es Ernst gemeint ist.
Das weiß ich.
Bleibt nicht aus wenn der englischsprachige Teil nur notdürftig zusammengeflickt wurde nachdem wir seit der letzten Rundumerneuerung der Site andere Probleme haben. Das English wird gerade schon gar nicht mehr aktualisiert. Suchen gerade neuen Translator.
Schöne Grüsse
Merrick
Was steht denn auf der HP? Das würde mich echt mal interessieren, wenn jemand schon so scheussliches Denglish schreibt. Bei mir läßt ich der WebWasher nicht auf die Seite …
Und was die PorFol-Corporation ist, interessiert mich auch sehr.
Gruß
C.
Fast alles
Hi,
Dauerbenutzung von
Fernlicht
In Österreich auf dem Land beim Durchfahren einer kleinen Ansammlung von Häusern (diese kleinen grünen Ortschildchen) um 2.00 in der Nacht. Erst wollten sie meine Geschwindigkeit als zu hoch geschätzt haben. Da musste ich lachen, dann haben sie eben das Fernlich genommen. 100 Schilling musste ich zahlen.
rechts Überholen
Sogar mit Anzeige und Identitätsfeststellung im Untersuchungsgefängnis
falsch Abbiegens
Auch schon. 30 € kostet der Spaß
Noch nicht mal wegen Drängelns, Abstandsunterschreitungen,
Auch mit Anzeige.
Also mich haben sie schon wegen fast allem bislang bekommen. Ich hätte gerne Deine Erfahrungsarmut mit der Polizei.
Gruß
C.
Hallo,
eines fehlt noch: Handybenutzung während der Autofahrt.
Sicherlich mag es vereinzelt Strafzettel für die ganzen genannten Sachen geben, aber es gibt einfach viel zu wenig „Kontrolleure“.
Warum setzen die Städte/Gemeinden eigentlich nicht viel mehr Personal ein, es gibt doch genug Arbeitslose? Selbst finanziell dürfte das nicht mal teuer sein 
Beste Grüße
Guido
P.S.: Sorry, falls das hier schon geschrieben wurde, ich habe nicht alles durchgelesen.
Absoluter Unsinn
Sorry,
aber was ihr hier vom Stapel lasst ist doch alles Mist hoch 3.
Ein Cop, also ein amerikanischer Polizist, hat in Deutschland absolut keine Rechte, ebenso wenig dies von euch genannte Patrol Car.
Was soll also der Wirbel? 
MFG
Hagen
aber aber
Hi,
hast Du von ihm etwas anderes erwartet?
Sieh doch mal, wen wir da haben 
Gruss
Ray
kostet 100 Stutz (CHF)
Hi,
ist mir in Kreuzlingen passiert.
Hab mich noch über die ultrakurze Kennzeichennummer gewundert, schon klappte der Beifahrer seine Sonnenblende runter und „Polizei“ leuchtete auf (in Spiegelschrift, damit der vorausfahrende es auch gut lesen kann). Angehalten. Polizisten kommen an meine Fahrertür. Ich guck etwas dümmlich aus der Wäsche und frag mich, was die wollen. Polizist grist mich freundlich an - da bemerke ich, dass ich mein Handy immer noch am Ohr halte.
Ich sag „Schei…e“.
Er sagt „Nööt, aber erlaubt is des net, odrr“.
Ich sag „O.k., wieviel?“
Polizist „100 Stutz“
Ich „Hab ich nicht bei mir“
Polizist „Macht nööt, aber hier haben Sie einen Zahlschein“
Freundliche Jungs 
Ich bedankte mich freundlich und zahlte am nächsten Tag ein.
Die Sache war klar.
Gruss
Ray
…welcher am Steuer beim Autofahren nicht mehr telefoniert…
Sind die Deutschen gemeint
N’Abend,
Ein Cop, also ein amerikanischer Polizist, hat in Deutschland
absolut keine Rechte, ebenso wenig dies von euch genannte
Patrol Car.
Was soll also der Wirbel?
Ich meine die deutschen Cops.
Und die Patrol Cars sind die Polizeiwagen.
Sorry das ich englische Begriffe benutze,
aber damit kann ich besser umgehen als mit den deutschen.
Also zählt nur das Land -in diesem Fall Germany- der Rest ist egal.
Ob Patrol Car, Cop, Department oder sonstwas.
Gruß
Merrick
Ihr habt was gegen mich. Kann das sein?
(OwT)
Stimmt, aber nichts Wirkungsvolles.
(owT)
Nix hier
Ich liebe euren Humor.
(OwT)
aber nicht doch
Hi,
nein, natürlich haben wir nichts gegen Dich.
Wir kennen Dich ja gar nicht. Wir sehen nur das Bild, welches Du hier präsentierst.
Vorweg sind wir alle nur Nutzer hier. Hinter jedem Nutzer steckt aber auch ein realer Mensch. Leider vergessen dies nur zu viele Schreiberlinge hier. Sie vergessen die guten Sitten. Einen dämlichen Beitrag zu posten ist nicht weiter schlimm und passiert jedem hier mal. Den Einen öfter, den Anderen weniger häufig. Wenn aber diese dämlichen und unausgegorenen Beiträge eines einzelnen Nutzers sich häufen, dann kommt schon mal der dringende Verdacht auf, dass er uns zum Besten halten will. Dies verstösst gegen klar gegen die guten Sitten im zwischenmenschlichen Umgang.
Dann braucht sich dieser bestimmte Nutzer über entsprechende Kommentare nicht zu wundern.
Hast Du das verstanden?
aufmunternde Grüsse
Ray
Nicht ganz
Morgen,
nein, natürlich haben wir nichts gegen Dich.
Wir kennen Dich ja gar nicht. Wir sehen nur das Bild, welches
Du hier präsentierst.
Da interessiert mich dann schon welches Bild vermittelt wird.
Jeder macht sich schließlich ein anderes Bild und diese Personen mit den verschiedenen Bildern reden dann über die gleiche Prrson.
Was ist denn dein Bild?
(Halb-Rethorische Frage, Antwort nur wenn du Lust hast)
Vorweg sind wir alle nur Nutzer hier. Hinter jedem Nutzer
steckt aber auch ein realer Mensch. Leider vergessen dies nur
zu viele Schreiberlinge hier. Sie vergessen die guten Sitten.
Irgendwie hab’ ich das Gefühl das das besodners die Kritiker vergessen.
So nach dem Motto ‚Was wir nicht glauben ist ein Fake und so behandeln wir dann das (den) was (wem) wir nicht glauben‘
Das machen nicht alle, aber einige.
Einen dämlichen Beitrag zu posten ist nicht weiter schlimm und
passiert jedem hier mal. Den Einen öfter, den Anderen weniger
häufig. Wenn aber diese dämlichen und unausgegorenen Beiträge
eines einzelnen Nutzers sich häufen, dann kommt schon mal der
dringende Verdacht auf, dass er uns zum Besten halten will.
Sagen wir mal so, nur weil ein Beitrag nicht gleich in seinem Sinn ersichtlich ist würde ich ihn nicht gleich als dämlich bezeichnen.
Jetzt am Beispiel bei diesem Brett: Nur weil ich Cops schreibe sind wir nicht in den USA und dann kommt ein Satz von wegen ‚Du weisst doch wen wir hier haben‘ (Kein Zitat).
Das gibt einem dann schon zu denken.
Das bezeichne ich dann als vorgefestigte Meinung.
Warum derjenige sie auch immer hat.
Dies verstösst gegen klar gegen die guten Sitten im
zwischenmenschlichen Umgang.
Stimme ich zu wenn’s so wäre.
Aufgrund eines Verdachts jemanden zu verurteilen finde ich aber ganz schön scharf. Und nur weil man ihm nicht alles glaubt heisst das nicht, das er Unsinn redet -solange man nicht das Gegenteil beweisen kann.
Wieder am Beispiel der Cops:
Mit den Signalgebungen für die Sonderregelungen hab’ ich mich geirrt, geb’ ich zu. Kann man auch nachweisen.
Aber gleich die ganze Story als Erfunden hinzustellen geht dann doch zu weit, nur weil man einzelne Momente nicht nachvollziehen kann.
Dann braucht sich dieser bestimmte Nutzer über entsprechende
Kommentare nicht zu wundern.
Nicht ganz.
Im Chat od. Forum ist es wichtig das zu schreiben was man meint.
Wenn es nicht ganz klar wird, gibt es Smileys.
Und dann diese Sätze:
hast Du von ihm etwas anderes erwartet?
Sieh doch mal, wen wir da haben
Ist das jetzt Ernst gemeint oder nicht?
Der erste Satz scheint Ernst gemeint zu sein, der zweite nicht.
Hier fehlt die Grenze, was einen dann schon wundert.
Ich nahm’s Bspw. nicht ganz ernst -hab’ in Antworten dann das
dahinter gemacht- aber dann kam jetzt hier deine Erklärung.
Also, war das Ernst gemeint oder nicht?
aufmunternde Grüsse
Brauchst mich nciht aufmuntern.
Ist mir emotional völlig egal.
Ich versuche nur zu verstehen wie soziale Kommunikation funktioniert.
Gruß
Merrick
Hallo, einmalige®j-tilde!
Nichtblinkens,
hier gebe ich Dir mit tiefstem Bedauern recht(fahre motorisiertes Zweirad)
Nebelscheinwerfer
ist meinem Kollegen passiert, wurde eingestellt, weil er auf
Z u s a t z scheinwerfer plädiert hat.
Überholen trotz Verbotes
Ich wurde einmal zwischen Leipzig und Hof nachts von einer Brücke oder aus dem Gebüsch beim Überholen eines Lkw mit meinem Lkw beobachtet (nach der Wende). Keine Behinderung, da kein anderer Verkehrsteil-nehmer „von Rostock bis München“. Anzeige, Bußgeld, Punkt (in Flensburg, nicht hier). Auf meinen Einwand, daß niemand behindert wurde und die beiden Weißmützen dies ja bestätigen können, wurde der Punkt zurückgenommen.
Zwischen Ingolstadt und München schloß ich auf einen „Roman“ auf, der bergauf (dreispurig, wenig Verkehr) schlich. Auf meinem 40-to-Zug waren vielleicht 3-4 Tonnen Ladung, 350 PS. Raus, vorbei, wieder rein, niemand behindert. Sofort war eine Zivilstreife, weißer Audi 80, da. 120,- DM, ein Punkt in Flensburg. Der Bußgeldbescheid war noch nicht geschrieben, da erklärte ich todernst, daß mein Fahrstil praktizierter Umweltschutz sei, da ich hinter dem Ostblocklaster viel länger unterwegs sei und die Luft verpeste, während ein flüssiger Fahrstil im Teillastbereich für die bayerische Umwelt besser sei. Der Polizist, vielleicht Anfang 30, sah mich ganz ruhig an und sagte dann: " Ich mach´ Ihnen jetzt ein Superangebot. Sie zahlen zweimal 60,-DM wegen einer Ordnungswidrigkeit, da kein Bußgeld über 100,- DM verhängt wird, gibt es keinen Punkt. Aber jetzt sagen´s keinen Ton mehr!" So haben wir es dann auch gemacht. Geschehen März oder April 86.
In Bamberg bog ich bei ruhigem Verkehr bei „vorgeschriebener Fahrtrichtung rechts“ nach links ab. Sofort war ein Motorradpolizist da, fuhr durch die ganze Stadt hinter mir her (vielleicht um zu sehen, was ich sonst noch tue) und kassierte 10.- oder 20,- DM. Obwohl selbst Motorradfahrer, war der Polizist vorher einfach „unsichtbar“ für mich, der muß regelrecht getarnt gestanden haben.
Das war drei mal in dreißig Jahren. Dafür werden mein Sohn und ich verblüffend oft nachts kontrolliert (beide dunkelhaarig; ein Schelm, wer Böses dabei denkt), wenn wir Bekannte heimgefahren haben oder ich von der Nachtschicht kam. Wenn ich samstagnachmittags (Berlin-verkehr!) mit dem Motorrad mit Bamberger Kennzeichen von der Spedition in Nürnberg wegfuhr, konnte ich fast schon wetten, daß irgendein Polizeiauto mich anhielt (menschenleeres Industriegebiet im Knoblauchsland - „Wo kommen Sie denn jetzt her?“) und auf meine Auskunft, daß ich von der Arbeit heimführe, die Antwort kam, daß doch jetzt niemand arbeite (Jaja, ich weiß, daß die Menschenrechte nicht für Lkw-Fahrer gelten! „g“, ist aber ernst gemeint)
kommt mir der Verdacht, dass die o.g. Regeln faktisch nicht überwacht werden.
Nicht nur Dir. Wenn die Polizisten wirklich wollten, daß die Verkehrsmoral steigt, müßten Sie ja mit den Leuten reden und sich anhören, welche Schwachköpfe teilweise am Lenkrad drehen. Auf die Dauer hält das nicht einmal ein Polizist aus.
Es geht einfach nur ums Kassieren.
Was den Gesetzgeber und nicht die einfachen Beamten betrifft: Der Trend scheint jetzt dahin zu gehen, daß die Öffentlichkeit durch Aktionen sensibilisiert werden soll wie die Artikel über Nichtblinken, die in letzter Zeit auffallend oft erscheinen.
Mit dieseligem Gruß, Kai-Reginald
politisch nicht angebracht…
Hi Guido!
Warum setzen die Städte/Gemeinden eigentlich nicht viel mehr
Personal ein, es gibt doch genug Arbeitslose? Selbst
finanziell dürfte das nicht mal teuer sein
ganz einfach: weil die, die dann zusätzlich erwischt werden immer so einen Lärm machen!
Vermiedene Unfälle mit den damit verbundenen Kosten gehen nicht in die Statistik ein. Volkwirtschaft gibt es nicht mehr - es zählen nur noch die betriebswirtschaftlichen Ergebnisse.
… und um Ärger zu vermeiden - geht man den Weg des geringsten Widerstandes 
LG
Ulli - die auch gerne mehr Kontrollen hätte!
Moin!
Seid mal ehrlich: habt ihr in eurem ganzen Leben als
PKW-Autofahrer schon mal einen Strafzettel für Sachen bekommen
die NICHT in die Kategorie
Falschparken, Tempoverstoß, Rotlicht, Alkohol gehören oder mit
einem Verkehrsunfall zusammenhängten?
Klar.
Dafür habe ich noch nie Ärger wegen Rotlicht oder Alkohol bekommen.
Oder kennt ihr jemandem der einen bekommen hat (nur
gesichterte Infos, keine Gerüchte)
Einige.
Ich habe in 20Jahren NOCH NIE von jemandem gehört, dass er
zahlen musste oder auch nur von der Polizei gebührenfrei
verwarnt wegen Nichtblinkens, Dauerbenutzung von
Fernlicht/Nebelscheinwerfer/-schlussleuchte, Befahren des
Standstreifens, rechts Überholens, falsch
Abbiegens/Wenden(U-Turn) trotz Verbot, …
Rechts Überholen und Benutzung des Standstreifens werden auf der Autobahn durchaus geahndet. Ich kenne zwei konkrete Fälle.
Noch nicht mal wegen Drängelns, Abstandsunterschreitungen,
Vorfahrtsmissachtung / Nötigung (ggü
Autos/Radfahrern/Fußgänger), trotz Verbotest,
Überfahren der durchgezogenen Linie, …
In meinen wilden Zeiten bin ich desöfteren auf der A9 wegen Abstandsunterschreitung hochgenommen worden.
Wegen Überholen im Überholverbot wurde ich in Österreich einmal
abkassiert.
Überfahren einer durchgezogenen Linie wäre mir neu. Was will man da auch überwachen?
Wenn man bedenkt wie gerne die Leute über angeblich
ungerechtfertigte Strafzettel lautstark rummeckern, ich hier
aber noch nie jemanden habe meckern hören kommt mir der
Verdacht, dass die o.g. Regeln faktisch nicht überwacht
werden.
Was in der Tat zu wenig überwacht wird, sind Gefährdungen DURCH Radfahrer, Nebellampen/Blinker, Mißachtung des Rechtsfahrgebotes, Überholen mit zu niedriger Differenz-V.
Gruß,
M.
Hallo,
wenn ich das hier richtig verstanden habe, versucht uns hier jemand zu erklären, wie Polizeipferde und Drogenhunde ohne Blaulicht und Sirene mit überhöhter Geschwindigkeit innerhalb der Ortschaft über eine durchgezogene Trennlinie laufen dürfen !
Grüße
Thomas