Außergewöhnliche Restaurants in London?

Hallo,

im Januar würde ich meinen Freund gerne zu seinem Geburtstag in ein Restaurant einladen.
Es sollte schon etwas außergewöhnlicher sein. Kein 08/15 Restaurant.
Vorgestellt habe ich mir soetwas wie Dinner in the Dark. Ich habe schon auf der Website von Dans Le Noir geguckt,allerdings ist das am Sonntag geschlossen.
Nun suche ich einen guten Ersatz dafür.
Habe das inamo in Soho gefunden. Ist dort schon mal jemand gewesen?
Kann mir vielleicht jemand einige gute Restaurants empfehlen?
Wäre für jeden Tipp dankbar :smile:

So Sachen wie Dinner in the Dark finde ich nicht allzu aufregend, zumal es sowas mittlerweile in jeder mittelgrossen Stadt gibt. In London gibt es zahlreiche sehr gute Restaurants, leider sind die oft entsprechend teuer. Ich wuerde mal beim timeout.co.uk nach Restaurants schauen, die dich interessieren, sowohl was Preisklasse als auch den Kuechenstil betrifft. Ich persoenlich finde es spannend in den Vororten nach authentischen ethnischen Restaurants zu suchen, New Malden ist z.B. fuer die koreanische Kueche ganz spannend, in Southhall gibt es zahlreiche Inder.

Wenn es dir statt um das Essen wirklich eher um eine besondere Location geht, kann ich dir leider nicht so richtig weiterhelfen. Vielleicht Oxo Tower oder das Restaurant in der Tate Modern, da hat man schoene Blicke auf London. Im inamo war ich noch nicht, klingt aber auch spannend. Gibt auch Bootsfahrten auf der Themse mit Dinner, aber das ist glaube auch nicht so richtig besonders.

Hi,

ich war vor Jahren mal in einem Restaurant, die sich auf englische Küche spezialisiert hatten. Das fand ich ziemlich exotisch. Sie servieren englisches Essen aus allen möglichen Jahrhunderten.
Da es gerade um die Milleniumszeit herum war, hatten sie untere anderem auch römische Gerichte auf der Karte.

Leider kann ich Dir weder sagen, wie das Teil hieß, noch, wo es zu finden war. Aber vermutlich kriegt man das über google oder die erwähnte time out-Seite raus.

Schöne Grüße und viel Spaß in London
Burkhard