ich weiß nicht, ob es so eine Ähnliche Frage schon gibt aber:
Ich möchte mir eine kleine weiße oder weiß-rote Katzendame holen. Ich habe bereits einen Kater mit einem schönen außergewöhnlichen Namen (er hieß so als ich ihn bekommen habe) und suche jetzt einen schönen weiblichen Namen der dazu passt. Er heißt „Ocean“. Ich dachte schon an „Sunny“ aber das gefällt mir doch nicht so gut. Vielleicht irgendetwas mit Schnee oder anderen „Elemten“. Wäre super, wenn ihr gute Ideen habt! =)
Eine meiner Katzen heißt Kallithea - ist griechisch und heißt „schöne Aussicht“ - und die andere Anastasia. Ob das was für dich ist weiß ich nicht Ungewöhnlich sind die Namen jedenfalls.
Das ist eine super Idee! =)
Richtig mit Hintergrund.
Hab jetzt schon in meinem Kopf 2 zur Auswahl: „Luna“ oder „Flocke“. Flocke würde auch zu Ocean passen oder? Ist ja auch Wasser und passt zu weiß.
Flocke würde auch zu Ocean passen oder? Ist ja auch Wasser und passt zu weiß.
Den Namen „Flocke“ für ein weißes Tier finde ganz außergewöhnlich un-außergewöhnlich. So heißt jedes zweite weiße Tier. Das ist das erste, was einem normalerweise einfällt, wenn man ein weißes Tier benennen muss.
Außerdem finde ich nicht, dass es zu Ocean passt. Wenn, dann müsste es wenigstens auch in englisch sein (Flake oder Snowflake).
eine gute Freundin von mir beschloss vor einiger Zeit, ihrer angestammten Erstkatze Gesellschaft zu verschaffen. Gesagt, getan. Leider bekam sie da irgendwie ein dir ganz ähnliches Problemchen. Ihr wollte kein Name einfallen. Und so sprach sie notgedrungen einige Wochen lang von ihrer neuen Katze, auch in deren Gegenwart, immer nur als der „Anderen“. Du kannst dir vorstellen, was passiert ist Bis heute hört das Viech tadellos auf eben diese Bezeichnung. Gibt wahrlich Schlimmeres, finde ich.