...ausserhalb bereich...(tft monitor)

hallo zusammen,

hab jetzt versucht „revolt“ (autorennen) auf meinem 3 gigahertz, geforce 5600 zu starten. bekomme aber nach den ersten kleinen bildschirmen die meldung vom tft monitor „…ausserhalb bereich…“ 75,1 hertz…

hilfe…

danke markus

Hi McLeod,

hab jetzt versucht „revolt“ (autorennen) auf meinem 3
gigahertz, geforce 5600 zu starten. bekomme aber nach den
ersten kleinen bildschirmen die meldung vom tft monitor
„…ausserhalb bereich…“ 75,1 hertz…

Stell’ die Bildschirmaktualisierungsrate mal auf 60 Hertz, reicht beim TFT völlig aus. Stimmt die Auflösung? 15-Zöller habe 1024x768 Pixel, 17- und 19-Zöller 1280x1024.

mfG

McStone

hallo mc stone,

15-Zöller

habe 1024x768 Pixel

hab ich, kann ich auch gar nicht ändern.

ich vermute, dass das problem dann vorliegt, wenns in die grafikbeschleunigung geht. die ersten 2 - 3 bilder ist ganz in ordnung, dann glaub ich, dass die ersten bewegten teile kommen sollten…

? die grafikkarte zu schnell für den monitor?

gruß

mcloed

Moin

ich vermute, dass das problem dann vorliegt, wenns in die
grafikbeschleunigung geht. die ersten 2 - 3 bilder ist ganz in
ordnung, dann glaub ich, dass die ersten bewegten teile kommen
sollten…

Da schaltet das Spiel um auf 3D-Modus. Der läuft, je nach Einstellung, mit über 100Hz Wiederholrate. Das schaffen aber nur die wenigsten TFT’s. Zieh dir ein Tool das im OpenGL und DirectX-Modus die Weiderholraten festlegen kann aus dme Netz (kenne leider keins für deine Graka).

? die grafikkarte zu schnell für den monitor?

Es werden zuviele Pixel/sekunde gesendet… das Problem kannst du auch mit normalen CRT-Monitoren bekommen.

cu

hallo,

ich denke jetzt lässt sich das ganze lösen,
hatte das problem mit dem alten 17 zoller nicht, drum bin ich erst mal erschrocken.

danke

mcloed

Hi,

lade dir den aktuellen Nvidia-Grafiktreiber runter. Dort kannst du u.a. die Frequenz für Spiele einstellen.

Viele Grüße
WoDi