Außerirdische

Hallo!

Vor Jahren kursierte ein Gerücht, dass in Frankreich ein Flughafen zur Landung für UFOs gebaut worden sei.

Etwas jünger ist die Mär, dass in der Sahara ein kilometergroßes rechtwinkeliges Dreieck aus Steinen erbaut worden ist, das so groß ist, dass es sogar vom Mond aus gesehen werden kann (ähnlich der chinesischen Mauer).
Zweck: Wenn Außerirdische sich der Erde nähern, sollen sie schon von weitem erkennen, dass es auf diesem Planeten intelligentes Leben gibt.

Wo kann ich erfahren, ob an diesen Geschichten etwas dran ist? Könnte doch sein, dass sie just an einem 1. April in der Zeitung standen und ich das nicht mitbekommen habe …

Hanna

Hallo Hanna,

Etwas jünger ist die Mär, dass in der Sahara ein
kilometergroßes rechtwinkeliges Dreieck aus Steinen erbaut
worden ist, das so groß ist, dass es sogar vom Mond aus
gesehen werden kann (ähnlich der chinesischen Mauer).
Zweck: Wenn Außerirdische sich der Erde nähern, sollen sie
schon von weitem erkennen, dass es auf diesem Planeten
intelligentes Leben gibt.

dem Bericht nach ist es wohl nur bei der Absicht geblieben…
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/ausdenarchive…

Viele Grüße

Stefan

Hallo Hanna,

die Chinesische ( n ) Mauer ( n ) soll ( en ) bloßen Auges sebst von der ISS nicht zu erkennen sein.

Was es großflächig ermöglichen könnte, " entdeckt zu werden ":

Die Lichtemmission durch künstliche Beleuchtung, oder dass es die Voyager - Sonden aus unserem Sonnensystem schaffen und entdeckt und
die Infos interpretiert werden können…

Mfg

nutzlos

Hallo Hanna,

Mit diesem Zweck im Hinterkopf gehen wir doch mal von anderer Seite an die Sache ran. Die Chinesische Mauer als dünnen Strich in der Landschaft sieht man ja nun doch nicht. Wenn man Linien sieht, dann eher Begrenzungslinien zwischen zwei grundlegend unterschiedlichen Gebieten. Der Unterschied muss schon grundlegender sein als etwa der Unterschied BRD/DDR. Also etwa der Unterschied Land/Wasser. Um mit dem Design solch einer Uferlinie zu zeigen, dass es auf der Erde intelligentes Leben gibt, und somit zu signalisieren, dass es für Außerirdische lohnend sei, hier etwas zu erforschen, könnte man nette fraktale Küstenlinien entwerfen, die den einen oder anderen Designpreis erhalten könnten. Sollte man aber den Außerirdischen direkt signalisieren wollen, dass sie an einer bestimmten Stelle ihren Fuß auf den Boden setzen sollen, dann macht man das nicht mit einem rechten Winkel sondern eher mit soetwas wie einer abstrahierten Form eines Stiefels. Es wäre abstrus anzunehmen, eine solche stiefelförmige Uferlinie könnte rein zufällig entstanden sein.

Viele Grüße
Stefan

Moin Hanna!
Das in Frankreich ein UFO-Drome gebaut werden soll oder in Planung ist höre ich zum ersten mal. Aber woher wollen die Planer wissen mit was die Aliens ankommen? Vielleicht ein Fluggefährt mir Rädern! Oder können die eine Punktlandung machen? Für was für eine große Last muß ich die Landestelle auslegen?
Viele Fragen und keiner hat eine Antwort. Also denke ich das das ganze ein Gerücht ist.
Jetzt zu Punkt Zwei:
Ein Rechtwinkliges Dreieck das man schon vom Mond aus sieht. Keine schlechte Idee. Nur dumm wenn die Außerirdischen von der Dreiecksabgewandten Seite anfliegen.
Aber warum sollten wir auf der Erde gigantische optische Zeichen setzen? Die Jungs sind von weit her gekommen und sind uns sicherlich technologisch weit überlegen. Ich glaube nicht das so eine Raumschiffbesatzung ein solches Zeichen braucht.
Ich hoffe dir mit diesen Zeilen ein wenig weitergeholfen zu haben. Es lohnt sich immer etwas zu überdenken.
Und was so einige UFO-Jünger in die Welt setzen ist extrem hahnebüchend.
Gruß
Martin

Hallo!

Vor Jahren kursierte ein Gerücht, dass in Frankreich ein
Flughafen zur Landung für UFOs gebaut worden sei.

Das stimmt. Er hat die ICAO-Kennung LFPG und wird vorübergehend von Flugzeugen genutzt.

Michael

Hallo Hanna,

Etwas jünger ist die Mär, dass in der Sahara ein
kilometergroßes rechtwinkeliges Dreieck aus Steinen erbaut
worden ist, das so groß ist, dass es sogar vom Mond aus

Wir „leuchten“ im Radio-Bereich schon genug, da braucht man keine optischen Zeichen zu setzen.

Und es ist anzunehmen, dass die Ausserirdischen nicht nur einen Feldstecher dabei haben…

MfG Peter(TOO)

Hallo Peter,

Und es ist anzunehmen, dass die Ausserirdischen nicht nur
einen Feldstecher dabei haben…

Da habe ich so meine Zwiefel.

Wenn man den „Experten“ glauben kann, dann sind die Ausserirdischen schon seit Jahrzehnten unter uns. Oder wenigstens regelmässig dagewesen.

Als Kontaktpersonen suchen sie sie Leute aus, die Aussenseiter sind, keinen politischen Einfluss haben usw. Noch nie sind sie mitten in der Hauptstadt eines Staates gelandet, sind ausgestiegen und haben gesagt „Hallo, hier sind wir“.

Also langsam muss ich wirklich an der Intelligenz (oder auch der technischen Ausrüstung) dieser Wesen zweifeln …

Gruß
Jörg Zabel

2 Like

Hi,

Also langsam muss ich wirklich an der Intelligenz (oder auch
der technischen Ausrüstung) dieser Wesen zweifeln …

Warum? Du bemerkst sie doch gar nicht, d. h. ihre Ausrüstung ist perfekt.

Gruß S

Hallo,

Warum? Du bemerkst sie doch gar nicht, d. h. ihre Ausrüstung
ist perfekt.

Wenn diese Annahme stimmt, dann ist es auch nicht nötig, ihnen Landeplätze oder großflächige Zeichen zu bauen, damit sie kommen …

Gruß
Jörg Zabel

Wo kann ich erfahren, ob an diesen Geschichten etwas dran ist?

Vom gesunden Menschenverstand? :wink:

Mal ehrlich: Wir haben keine Ahnung mit welchen Flugobjekten potentielle Außerirdische hier ankommen würden. Es macht also keinen Sinn, einen Landeplatz zu bauen, der dann vollkommen ungeeignet ist. Es nutzt ja auch nichts, wenn du ne Autogarage für jemanden baust, der dann mit dem Schiff kommt.

Und auch macht es keinen Sinn in die Sahara ein großes Dreieck zu bauen, damit man erkennt, dass dieser Planet bewohnt ist. Das sieht man nachts an der künstlichen Beleuchtung unserer Erde (aka Städte) sowieso und tags über siehst du ohnehin riesige landwirtschaftliche Flächen oder Tagebau-Gebiete ohne dass du dafür mysteriöse Steindreiecke bauen musst.

Ganz davon abgesehen leuchtet unserer Planet im Radio-Bereich aufgrund von Fernsehen, Radio usw wie ein Weihnachtsbaum. Eine „optische“ Sehhilfe ist also gar nicht nötig.

P.S: Ein Steindreieck würde unseren Entwicklungsstand auch nicht wirklich treffend beschreiben. So grob sollte man Außerirdische nicht verarschen ^^

Hy,

Wo kann ich erfahren, ob an diesen Geschichten etwas dran ist?

IMHO garnicht. Es wird genausoviel befürworter wie Zweifler geben.

Ich hab hier ganz in der Nähe auch einen Ort, der eiiigentlich so aussieht wie eine Antennenbasis. Aber die Anordnung, da Sie Kerzengerade in den Weltall geht doch sehr dubios aussieht. Soll ich da jetzt auch mal ne Verschwörungstheorie draus basteln?

Gruß
h.

Hallo Stefan,

… könnte
man nette fraktale Küstenlinien entwerfen, die den einen oder
anderen Designpreis erhalten könnten.

Hat nicht Slartibartfass für die norwegischen Fjorde mal so einen Preis bekommen?

Viele Grüße
Sebastian

Hi,

Wenn diese Annahme stimmt, dann ist es auch nicht nötig, ihnen
Landeplätze oder großflächige Zeichen zu bauen, damit sie
kommen …

das wäre doch eine gute Arbeitsbeschaffungsmassnahme in Zeiten der globalen Krise …

Gruß
T.

Tach,

vom Mond aus

die chinesische Mauer kann nicht vom mond aus gesehen werden.

mfg guseman

Guten Tag.

Vor Jahren kursierte ein Gerücht, dass in Frankreich ein
Flughafen zur Landung für UFOs gebaut worden sei.

Ja, das stimmt. Und zwar genau genommen für gasgefüllte UFOs, die dann mitten in Paris dort festmachen können (an der Spitze nämlich). http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/af/T…

GEK