Außerkapzitäre Bewerbung

Hallo ihr lieben,

ich studiere derzeit an der Uni B, Biologie und Chemie ohne Lehramtsoption. Im laufe des studiums habe ich aber gemerkt das ich doch ins Lehramt möchte. Die Module die ich belegt hatte, sind die selben wie für das Lehramt. Die Uni hatt meine Bewerbung abgelegt da keine freien kapazitäten für Fortgeschrittene Studierende für die Biologie zur verfügung stehen und weil eine Bewerbung auf eine Studiensplatz nur online und nicht per post erfolgen darf. Sowohl in der Chemie und Erziehungswissenschaften ist es kein Problem.Die Biologie kurse habe ich bereits alle bestanden mir fehlen lediglich 2 Kurse Didaktik in der Biologie. Die Teilnahem wurde mir sogar von den Dozent zugesagt auch ohen das ich im Richtigen studiengang eingetragen bin.

Habt ihr eine Idee was ich im widerspruch als argumente hervorbringen bzw. bei einer Klage. ich wollte nicht direkt zum Anwawlt. da ich finanziell nicht gut aufgestellt bin.

Viel DANK!

Frag mal nach, ob es für Lehramt einen Numerus Clausus gibt. Und ob bestimmte Fächer vorgeschrieben sind.