Hallo,
ich hatte einen Bericht über die versch. ansprechbaren Areale im Gehirn gelesen. Dabei wurde berichtet, daß bei entsprechender Stimulans eines bestimmten Areal die Patienten hinterher - also wenn wieder aus der Narkose erwacht - von außerkörperlicher Wahrnehmung berichteten. Wurde hier der Person dann vom Gehirn gewissermaßen vorgegaukelt daß eine außerkörperliche Wahrnehmung erfolgt ist? Nehme ich mal an! Wenn dies so ist, könnte man doch bei entsprechender Kenntnis dieser Areale dem Menschen ggf. auch Wunschträume schaffen? Wie viel ist dann vom Menschen wirklich gewünscht und wie viel spielt uns das Gehirn nur vor?? Man könnte doch Menschen die ständig traurig sind weil sie etwa aus irgendeinem Grund Depressiv geworden sind, dadurch eine Möglichkeit schaffen sich selbst durch einen entsprechenden Stimulator zeitweise glücklich und froh zu machen.
Meine Frage ist daher, ob man medizinisch für diese ungewöhnliche außerkörperliche Wahrnehmung eine Antwort hat, weshalb das Gehirn dem Besitzer dies vorgaukelt? Danke für die Antwort, aber bitte keine esoterischen Vermutungen!
Grüsse fuerte