Außerodentliche Kündigung Handyvertrag

Hallo, ich hab einen Handyvertrag und mir wurden bei Abschluss 10% Rabatt auf die Monatliche Gebühr gewährt.
Nun sind 4 Monate rum, die 10% wurden immer noch nicht berücksichtigt.
Nachdem ich nun bei der Firma angefragt habe, wurde ich mit einem Brief abgespeist, ich solle bitte Geduld haben. Es würde noch dauern und Ihnen wäre der Sachverhalt bekannt.

Nun die Frage, da der abschlossene Vertrag seitens der Firma nicht eingehalten wird kann ich ihn dann außerordentlich kündigen?

Grüße
Tim

huhu,

Nun die Frage, da der abschlossene Vertrag seitens der Firma
nicht eingehalten wird kann ich ihn dann außerordentlich
kündigen?

weiss nicht - wäre ne frage fürs rechtsbrett…
aber schau doch erstmal im vertrag nach, WIE dir die 10% nachlass gewährt werden. bei zb einem 24 monatsvertrag, könnten dir auch einfach die letzten monate nicht berechnet werden…

gruss wgn

Wenn du von Anfang an 10% auf jede Monatsrechnung bekommen solltest, würde ich persönlich einfach alle Lastschriften wiederrufen und den Rechnungsbetrag abzgl. der 10% überweisen (und zwar DIREKT nach dem Rückruf)

Dann werden die nämlich ganz schnell, weil jede Rückbuchung bei denen Kosten verursacht.

Aber vorher solltest du ganz sicher gehen, dass dir die Prozente nicht in Form von Gutschriften oder ähnlichen Bonuszahlungen oder Abzügen gewährt wurden, dann würdest du nämlich zurecht auf den Kosten für die Rückbuchungen sitzen bleiben und das ist in der Regel nicht billig.

Eine Sonderkündigung ist durch den o.g. Sachverhalte m.E. nicht gerechtfertigt.

1 Like