Ausserordentliche Kuendigung Handy und DSL Vertrag

Hallo,

ich bin seit Mai ins Ausland gezogen.
Dieser Umzug war nicht vorherzusehen. Ich wusste das erst einen Monat vorher. Also im April.

Aus diessem Grund habe ich

1. bei Vodafone meinen DSL + Festnetzanschluss gekuendigt
    1. und bei E-Plus mein Handyvertrag.

Beide Male wollte man meine ausserordentliche Kuendigung nicht akzeptieren.
Obwohl ich einen Nachweis ueber meine Abmeldung in Deutschland und meine Wohnsitzanmeldung im Ausland nachgewiesen habe.

1. Hat mir schriftlich mitgeteilt, dass eine Kuendigung vor Ablauf der Kuendigungsfirst nicht moeglich ist, es sei denn ich zahle einen Abschlag.
    Diese Abschlagszahlung habe ich nie erhalten. Weder als ich noch den letzten Monat in Deutschland lebte, noch habe ich hier im Ausland Post erhalten.
    Schickten aber weiterhin die monatlichen Rechnungen.

2. Hier hatman mir mitgeteilt, dass dies geprueft werde. Da ich auch hier vorab angerufen habe, sagte man mir, dass ich sehr wahrscheinlich da Endgeraet bezahlen muss inkl. Abschlagszahlung. Man wollte dieses Gesprach festhalten.
    Nach meinem Umzug habe ich keine Post im Ausland erhalten. Da noch ungefaehr 4 Wochen die Post an meine alte Adresse ging, bekam ich dann zur Antwort: ich koenne den Service ebenfalls im Ausland mit dem ausgewaehlten Tarif nutzten und der Vertrag wuerde bis 2013 laufen.

• ich habe Ende 2010 einen neuen Vertrag abgeschlossen inkl. dieses Endgeraetes, daher wuerde im Korrekten Fall der Vertrag hoechstens bis 2012 laufen
  • Die letzte Lastschrift habe ich wg Widerspruch zurueck gehen lassen (Kto besteht noch).
  • Der Vertragsabschluss war nur fuer Telefonie und Internetnutzung im Inland ausgelegt. Fuer eine Auslandsnutzung wuerde ich logischer Weise viel mehr bezahlen.

Beide Anbieter haben mir bislang keine Post an die neue Adresse geschickt, was ich nicht verstehe, da ich Ihnen diese mitgeteilt habe. Ich wollte damit erreichen, dass sie zum Einen den Nachweis darueber haben, und zum Anderen, dass fuer auslaufende Post und Zahlungen ich fuer die erreichbar bin. Doch anscheinend ignorrieren das beide bislang.

Ich habe das Gefuehl dass der ganze Schriftverkehr und die etlichen Anrufe meiner seits auf Taube Ohren stossen. Und mir am Telefon von den Mitarbeitern immer was anders (Abschlagszahlung) versprochen wurde, als dann hinterher geschrieben.

Was kann im schlimmsten Fall hier passieren?
Vielen Dank schon mal fuer Eure Antworten!

Viele Gruesse,
Marylo

Hallo,

Was kann im schlimmsten Fall hier passieren?
Vielen Dank schon mal fuer Eure Antworten!

dass dein Posting gelöscht wird, weil du versprochen hattest, nicht in der Ich-Form zu schreiben.

faq 1129 (owt)