ich habe vor einem monat einen handy-vertrag abgeschloßen, und kann von anfang an keine sms verschicke bzw. diese kommen beim empfänger nie an. Den Mangel habe ich beim Betreiber angezeigt, jedoch nach 10 tagen und weitere mail ist immer noch nichts passiert. habe nun keine lust mehr zu warten und würde gern den vertrag kündigen wollen, da ich mir veräppelt vorkomme. ist in diesem fal eine außerordentliche kündigung möglich?
hallo,
ich will mich in dieser Angelegenheit nicht als Experten bezeichnen, bin jedoch aufgrund meines Rechtsempfindens der Meinung, dass bei einer nicht einwandfrei funktionierenden Ware zunächst eine Nachbesserung gefordert werden kann. Sollte es hier nach einer angemessenen Frist, die Du dem Anbieter auf jeden Fall setzen solltest, nicht zu einer Behebung des Mangels kommen, dürfte eine Aufhebung des Vertrages m. E. möglich sein - vorausgesetzt, Du hast diesen Mangel nicht selbst verursacht.
ich will mich in dieser Angelegenheit nicht als Experten bezeichnen, bin aber aufgrund meines Rechtsverständnisses der Auffassung, dass eine Ware, die nicht einwandfrei funktioniert zurückgegeben werden kann, wenn der vorhandene Fehler nach einer Fristsetzung nicht in einem angemessenen Zeitrahmen behoben wird. Voraussetzung ist natürlich, Du hast den Fehler nicht selbst verschuldet.
Mein Rat: Fordere den Anbieter noch einmal schriftlich auf, den Mangel in einer angemessenen Frist, die Du vorgibst, zu beheben.
Viel Glück
ag
ich würde sagen, da ist eine außerordentliche Kündigung drin. Der Vertrag konnte ja von Seiten des Betreibers nicht eingehalten werden.
Marco
hallo,
ich habe vor einem monat einen handy-vertrag abgeschloßen, und
kann von anfang an keine sms verschicke bzw. diese kommen beim
empfänger nie an. Den Mangel habe ich beim Betreiber
angezeigt, jedoch nach 10 tagen und weitere mail ist immer
noch nichts passiert. habe nun keine lust mehr zu warten und
würde gern den vertrag kündigen wollen, da ich mir veräppelt
vorkomme. ist in diesem fal eine außerordentliche kündigung
möglich?