außerordentliche kündigung handyvertrag

hallo,

ich habe vor einem monat einen handy-vertrag abgeschloßen, und kann von anfang an keine sms verschicke bzw. diese kommen beim empfänger nie an. Den Mangel habe ich beim Betreiber angezeigt, jedoch nach 10 tagen und weitere mail ist immer noch nichts passiert. habe nun keine lust mehr zu warten und würde gern den vertrag kündigen wollen, da ich mir veräppelt vorkomme. ist in diesem fal eine außerordentliche kündigung möglich?

danke im voraus

Hallo,
Rechtsfragen gehören ins Rechtsbrett und FAQ:1129 ist zu beachten.
In geschätzt 99,9% der Fälle sitzt bei solchen Problemen die Fehlerquelle vor der Tastatur, sprich da hat jemand sein Handy falsch konfiguriert. In den restlichen 0,1% der Fälle kann man über weitere Schritte nachdenken.

Cu Rene

Hallo,

kannst du denn SMS erhalten?

Sollte dass der Fall sein ist bei dir die Kurzmitteilungszentralnummer für den SMS-VErsand eingerichtet. Diese Nummer ist in deinem Tarifflyer hinterlegt. In der Bedienungsanleitung von deinem Handy ist beschrieben wie diese eingerichtet wird.

Wenn Dir kein Flyer vorliegt, geh auf die Internetseite deines Providers, achte aber bitte darauf das du die richtige einrichtet, denn es gibt hier viele Möglichkeiten.

Hallo,

kannst du denn SMS erhalten?

Sollte dass der Fall sein ist bei dir die
Kurzmitteilungszentralnummer für den SMS-VErsand eingerichtet.

Der Empfang geht immer, wenn das Handy nicht völlig zerkonfiguriert ist und man Netz hat. Eine korrekte SMSC ist dazu nicht nötig.

Cu Rene