Aussetzer bei externer Festplatte

Hallo,
meine USB-Festplatte macht Probleme. Mal funktioniert sie ihne Probleme und mal hat sie aussetzer. Das heißt sie verhält sich als wäre sie kurz ausgeschaltet worden. Das sieht dann so aus die MP3 die gerade abgespielt wird hängt und das Windows-Autoplay anspringt. ich kann sie dann aber wieder sofort verwenden. Dieses Phänomen zeigte sich bei 3 verschiedenen Rechnern (alle Win XP).

Ist das nun ein Problem der Festplatte oder des Gehäuses?

Was meint ihr?

Gruß Bernd

Moien

Ist das nun ein Problem der Festplatte oder des Gehäuses?

Externe Stromversorgung oder per USB ?

3,5" die transportiert wurde ?

Backups vorhanden ?

cu

Mmh, ja eine 3,5 Zoll platte mit externer Stromversorgung. Ich habe sie auch schon hier unddort mit hingenommen (dafür ist sie ja da!). Aber einen Schaden durch erschütterungen kann ich mir nicht so vorstellen. Ja sie hat eine extra Stromversorgung.

Ich hoffe das ich ein BackUp nicht brauchen werde!

Moien

Mmh, ja eine 3,5 Zoll platte mit externer Stromversorgung. Ich
habe sie auch schon hier unddort mit hingenommen (dafür ist
sie ja da!).

Nein. 3.5 Zöller sind nicht dafür gebaut bewegt zu werden. Für eine normale 3.5’er ist ein Sturz aus 5 cm Höhe auf eine harte Oberfläche tödlich. Umfallen von Hochkant auf Flach auf einen Tisch auch. (Werte aus den Whitepapers der Hersteller, real halten die einen Tick länger. Aber nicht viel).

Wenn du transportieren willst MUSS eine 2.5’er benutzt werden. Nur die haben eine Chance Transport zu überleben. Oder eben auf Flash basierte Systeme.

Ja sie hat eine extra Stromversorgung.

OK, dann ist es eine normale sterbende 3.5’er. Gückwunsch, die hat dich wenigstens gewarnt. Viele sterben einfach so.

cu