Aussetzer bei Satanlage

Hallo zusammen, ich habe da ein Problen, was ich mir eigentlich nicht erklären kann. Bei meinem TV im Wohnzimmer habe ich jeden Abend Signalstörungen. Meistens zwischen halb neun und halb Zehn. die Störungen dauern nur wenige Minuten. Im Schlafzimmer hab ich dieses Problem nicht.Beide Kabel kommen von eder selben schüssel. Habe auch schon beide Receiver gegeneinander ausgetauscht = kein erfolg. Mir kommt es halt komisch vor, das es nur einmal pro Abend und nur für kurze Zeit ist.

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß Daniel … mehr auf http://w-w-w.ms/a453ky

Hallo,

kommen von eder selben schüssel. Habe auch schon beide
Receiver gegeneinander ausgetauscht = kein erfolg. Mir kommt
es halt komisch vor, das es nur einmal pro Abend und nur für
kurze Zeit ist.

Ist der Fehler beim Receivertausch mitgewandert?

nicki

Hallo,

gibt es Dir bekannte Vorgänge, die um diese Zeit stattfinden, also z.B. Einschalten bestimmter Geräte im Haus oder Einschalten der Straßenlaternen? Ich gehe davon aus, daß die Kabelführung zum TV im Schlafzimmer eine andere ist, als zum Wohnzimmer. Also kann dieses Kabel ggf. Störungen zeigen, die das andere Kabel nicht hat. Ist die Abschirmung des Kabel ok? Ggf. tausche mal die Kabel.

Gruß
Pauli

Hallo Nick Hauser, also der fehler ist nicht mitgewandert, denke daher das es nicht am Receiver liegt.

@ pauli 441: also irgendwelche vorgänge sind mir nicht bekannt. werde jetzt mal versuchen die beiden Kabel unterm Dachstuhl zu tauschen.

Danke euch beiden für die schnelle Antwort

MFG Daniel