Aussetzer bei Sendern von HD+

Hallo, Ich habe ein Vantage VT 800S HD+ der manchmal nicht alle HD+ Sender abspielt, seit neuen im Wechsel ARD und ZDF HD auch nicht, WDR HD RTL HD, RTL2 HD, VOX HD, laufen immer, SAT1 HD, kabel1 HD, Pro7 HD, nur Tagsüber am Abend nicht, genau wie ARD und ZDF HD, alle Sender laufen bei nicht HD ohne Probleme. Habe einen anderen Receiver ausprobiert ist das selbe Problem. Am Tage bis so ca. 18:00 Uhr läuft alles, was kann ich machen ? Die Satanlage ist eine Gemeinschaftsahnlange von ca. 10 Parteien wobei ich der einstigste bin der HD+ sehen möchte. DANKE und Grüße aus Bochum

Hallo ich vermute das die Schüssel nicht 100% richtig ausgerichtet ist oder der lnb einen kleinen defekt hat

Gruß
Oso

Wenn ein anderer Receiver das gleiche Problem zeigt, kann es nur an der genauen Ausrichtung der Sat-Anlage liegen.

Moin moin, was mich nur verwundert, mal geht es, mal nicht ! am Tage alle Sender am Abend nix, ich werde mal den Techniker kommen lassen DANKE aus Bochum

Moin moin, was mich nur verwundert, mal geht es mal nicht ! am Tage alle Sender am Abend nix, ich werde mal den Techniker kommen lassen DANKE aus Bochum

dHallo,
das es manchmal geht und manchmal nicht kann am wetter liegen, wenn die „Schüssel“ nicht richtig ausgerichtet ist oder der LNB defekt oder verschmutz ist, titt der beschriebene Fehler auf.

gruß
Oso

Ist die Antenne optimal ausgerichtet? Dass deine Sender ab 18 Uhr nicht zu empfangen sind, weiss ich nicht- frage den Anbieter oder lass alles überprüfen
Diese Frage habe schon bekommen, muß hier passen, noch keine Antwort gefunden. Sorry