Aussetzer bei T-DSL

Hallo ExpertInnen

Ich habe seit Kurzem T-DSL und folgendes Problem. So ca. alle 3 - 5 Minuten habe ich eine Ausfall von 30 - 60 Sekunden in denen dann gar nichts mehr geht. Dann läuft es wieder ,normal", denke ich zumindest.
System: T-ISDN mit T-DSL; Flatrate von T-Online. T-Online 4.0; Windows ME, 900 Mhz Rechner mit 128 MB RAM.

Kann mir jemand helfen?

Gruß aus dem hohen Norden.

Alex

Hallo, du hast bestimmt das tcp/ip protokoll für deine netztwerkkarte installiert. wenn ja, gibt´s 3 möglichkeiten, kannst dir eine aussuchen:

1. entferne die bindung deiner netzwerkkarte an das tcp/ip protokoll (netwerkeinstellungen-doppelklick auf die netwerkkarte-bei bindungen das häckchen bei tcp/ip rausmachen)

oder

1. du vergibst eine feste ip adresse (netwerkeinstellungen-doppelklick auf das tcp/ip protokoll-ip-adresse-feste ip eingeben z.bsp. 192.168.1.1 und subnetmaske 255.255.255.0)

oder

1. du löschst einfach das tci/ip protokoll für deine netwerkkarte, dsl benötigt dieses nicht um zu funktionieren.

danach sollten deine aussetzer verschwunden sein.

Gruß, Hurga

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hurga,
ich danke Dir vielmals. Jetzt weiss ich endlich wie diese Werbung von wegen high-speed gemeint ist. Funktioniert prächtig. Tausend Dank.

Alex

Alex,

wollte gerade eine Frage wegen des gleichen Problems stellen, kann ich mir zum Glück jetzt sparen :smile:

Welche der drei Lösungen hat denn bei dir zum Erfolg geführt?

Danke

Ronald

Hallo Ronald,
habe einfach das TCP/IP-Protokoll wie angegeben deaktiviert. Jetzt gibt es keinerlei Probleme mehr. Er läuft und läuft und läuft.

Gruß Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

KOMISCH,
ich wollte es auch gerade machen, aber leider habe ich dann eine fehler meldung.
Hmmmm???
warum denn ???
Adressbuch fehler meldung ???

Hallo Alex,
da bei mir das gleiche Problem besteht, versuche ich den offensichtlich erfolgreichen Weg ebenso einzuschlagen.
Kannst du mir - da ich dazu wohl zu doof bin - bitte den Tip geben, wie ich zur Veränderung der Netzwerkkarten-Einstellungen gelangen kann ?

Herzlichsten Dank im Voraus !
Bernhard

hallo Bernard,
ich versuche Dir die Schritte simpel zu beschreiben: Startmenü, Einstellungen, Systemsteuerung, Netzwerk, dann Karte auswählen (bei mir: Realtek RTL8139 …), oben die Lasche ,Bindungen" wählen, und das TCP/IP-Protokoll rausnehmen.
Ich bin mir nicht mehr hundertprozentig sicher, ob ich es so gemacht habe, denke aber schon. Die Angaben ohne jede Gewähr.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.

Alex

Hallo Alex,

Bei mir hat das „Verfahren“ leider nicht das Problem gelöst.
Trotzdem (verspäteten) Dank für deine prompte Hilfe !

Bernhard