Ich habe seit Kurzem T-DSL und folgendes Problem. So ca. alle 3 - 5 Minuten habe ich eine Ausfall von 30 - 60 Sekunden in denen dann gar nichts mehr geht. Dann läuft es wieder ,normal", denke ich zumindest.
System: T-ISDN mit T-DSL; Flatrate von T-Online. T-Online 4.0; Windows ME, 900 Mhz Rechner mit 128 MB RAM.
Hallo, du hast bestimmt das tcp/ip protokoll für deine netztwerkkarte installiert. wenn ja, gibt´s 3 möglichkeiten, kannst dir eine aussuchen:
entferne die bindung deiner netzwerkkarte an das tcp/ip protokoll (netwerkeinstellungen-doppelklick auf die netwerkkarte-bei bindungen das häckchen bei tcp/ip rausmachen)
oder
du vergibst eine feste ip adresse (netwerkeinstellungen-doppelklick auf das tcp/ip protokoll-ip-adresse-feste ip eingeben z.bsp. 192.168.1.1 und subnetmaske 255.255.255.0)
oder
du löschst einfach das tci/ip protokoll für deine netwerkkarte, dsl benötigt dieses nicht um zu funktionieren.
danach sollten deine aussetzer verschwunden sein.
Gruß, Hurga
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Alex,
da bei mir das gleiche Problem besteht, versuche ich den offensichtlich erfolgreichen Weg ebenso einzuschlagen.
Kannst du mir - da ich dazu wohl zu doof bin - bitte den Tip geben, wie ich zur Veränderung der Netzwerkkarten-Einstellungen gelangen kann ?
hallo Bernard,
ich versuche Dir die Schritte simpel zu beschreiben: Startmenü, Einstellungen, Systemsteuerung, Netzwerk, dann Karte auswählen (bei mir: Realtek RTL8139 …), oben die Lasche ,Bindungen" wählen, und das TCP/IP-Protokoll rausnehmen.
Ich bin mir nicht mehr hundertprozentig sicher, ob ich es so gemacht habe, denke aber schon. Die Angaben ohne jede Gewähr.