Hallo da draußen an den Bildschirmen,
in letzter Zeit passiert es mir häufiger, daß auf Seiten, die ich ansurfe, Teile nicht angezeigt werden und dort die wohl allseits bekannte Nachricht „Aktion abgebrochen/die Seite konnte nicht angezeigt werden…“ steht. Seltsamerweise, wie gesagt, nur auf Teilen von Seiten. Zunächst hatte ich dies nur bei Lycos (Mail), jetzt hab’ ich das u.a. auch bei der „Zeit“ und bei ebay. Jemand eine Idee? Ansonsten funktioniert eigentlich der Browser. (Vermutlich hat’s auf den „blinden Flecken“ eh nur Werbung, und eine Ansicht ist verzichtbar, aber wer weiß, ob dieser Fehler nicht auch andere Sachen zur Folge hat, von denen ich noch gar nichts aaaaaahne???
)
Gruß, Twoolie
Hallo
Benutzt du irgendeine Firewall oder Programme wie Web-Washer?
Wie sind deine Sicherheitseinstellungen im IE?
Hast du ActiveX aktiviert?
Hallo Dan,
Firewall oder Programme wie webwasher benutze ich nicht (das einzige, was ich in die Richtung installiert habe, ist AdAware, aber das hatte ich vor Auftreten des Fehlers auch, außerdem startet man das doch „per Hand“? Gelöscht habe ich jedenfalls auf meiner FP ellenlange nichts, was dafür verantwortlich sein könnte, außer z.B. regelmäßige Cache-Leerungen durchgeführt)
Was ActiveX angeht, sieht es bei mir folgendermaßen aus: - Sichere Steuerelemente ausführen - aktiviert, Steuerelemente initialisieren und ausführen, die nicht sicher sind - deaktiviert, Steuerelemente und Plugins ausführen - aktiviert, Download von signierten Steuerelementen - Eingabeaufforderung, Download von unsignierten SE - deaktiviert. Ich habe aber auch daran seit Generationen nichts verändert. Hilft das weiter? Bin in diesen Dingen nicht sehr bewandert, falls Du auch noch andere Sicherheitseinstellungen meintest, will ich mein Möglichstes tun, Dir weitere Nachfragen zu beanworten…
Danke im voraus, Twoolie