Folgendes Problem:
Die Anzeige der Netzwerkverbindung (beiden Monitore in der Tray) verschwindet in unregelmäßigen Abständen, bzw. es ist dasselbe Symbol mit einem roten Kreuz zu sehen (gleichbedeutend mit KEINER Netzwerkverbindung), ABER lediglich für einen Bruchteil der Sekunde. Anschließend ist das „Netz“ sofort wieder vorhanden. Das kuriose am Ganzen ist, daß z.B. Downloads NICHT abbrechen. Mit mehreren Pings als Test kann auch kein Packet-loss festgestellt werden. Eine Verringerung der MTU auf 1492 (1480) bringt ebenfalls keine Abhilfe. Der QoS-Planer wurde sowohl deaktiviert als auch mit einer Bandbreite von 0 % ohne Erfolg als möglicher Sündenbock getestet.
Das System ist ein WinXP Pro Rechner mit Realtek-Chip der mit CAT5 an einem Router angeschlossen ist. Dieser wiederum per Crossover CAT5 über den Hauptrouter ins I-Net kann. (Die Konfiguration der beiden Router ist aufgrund von zusätzlichen WLAN-Eigenschaften des Einen und fehlendem Uplink-Port von Beiden nicht antastbar
)
Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde Sohnemann doch gerne dabei helfen die Gerüchte eines „Cheaters“ beim Online-Zocken zu widerlegen. Diese Art von „Packet-loss“ stört hier wohl ungemein die Mitspieler !!! 
Für irgendwelche Tips in dieser Richtung wär ich sehr dankbar !!!
Greetinx Latze
P.S.: Jede Art von Optimierer (DFÜ-Speed, -Optimierer, Dr.TCP, etc.) haben leider nicht helfen können !!!