Hallo Gemeinde,
ich werde in Kürze einen Job antreten, bei dem man viel Fliegen muss. Ich habe mal aufgeschnappt, dass es im Weltall viel Radioaktivität gibt (Neuronenstürme, etc) und wir aus der Erde nur durch das Magnetfeld geschützt sind.
Im Flugzeug ist man ja 10.000 m über der Erde und daher nicht mehr so geschützt. Nun hat mir mal ein Arzt gesagt, dass man genau so viel radioaktiver Strahlung ausgestzt ist, wenn man einmal im Flieger den Atlantik überquert als wenn man sechs mal die Lunge röncht. Des Weiteren habe ich mal gehört, dass Piloten eine relativ hohe Rente haben, da sie im Schnitt nicht zu alt werden.
Das hört sich ziemlich krass an. Aber ich hab selber nicht genug Ahnung von dem Thema. Wie gefährlich ist Fliegen?
Vielen Dank für eure Antworten!
Timmy

) …nichts…tut mir leid, ich will mich wirklich nicht über dich lustig machen…aber die Geschichte mit der Versicherung ist echt gut. Die Sache mit der Strahlenbelastung ist natürlich nicht so toll, aber wenn du den Forschungsbericht auf der Seite der Vereinigung Cockpit (den Link hast du ja bekommen)gelesen hast, wirst du feststellen, dass du als Vielflieger nicht dein Leben aufs Spiel setzt. Wenn du weltweit für deine Firma unterwegs bist, wirst du schnell feststellen, dass die wirklichen Gefahren des Reisens z. B. Lebensmittelvergiftungen sind und dass du eher auf einer Taxifahrt in Fernost oder Afrika umkommen wirst, als durch die Strahlenbelastung im Flieger.