Aussichten Preise Athlon/PIII

Hi Leute,
ich habe vor, mir bald einen neuen Rechner zu kaufen, aber aus Einzelteilen und nicht als Komplettsystem. Jetzt meine Frage.
Eigentlich möchte ich mir einen Athlon kaufen, aber ich weis nicht, wielange ich am Besten noch warten sollte, wie sich die Preise so entwickeln. Habt Ihr da irgendwelche Infos? Eventuell auch noch, wo man den Chip dann besonders günstig ranbekommt. Vielen Dank im Voraus!

mfg Spooky

Hi Spooky!

Habe in der letzten C´t oder PC Prof. gelesen, daß Intel Mitte Januar und Mitte März die Preise senken will. Kannst also davon ausgehen, daß AMD in etwa auch zu diesen Zeitpunkten die Preise „anpasst“!

Greez
Blue

Warten solltest du am besten bis du den PC wirklioch brauchst/willst, die Preise werden auf ewig weiter nach unten gehn und du wirst dir immer sagen können „hätt ich man noch 4 Wochen gewartet…“.
Zum Preis: kauf dir am besten mal eine c’t, da ist hinten eine ausführlicher Anzeigenteil drin bei dem du gut die Preise vergleichen kannst, die 5.50 DM sollten es nicht ausmachen denke ich :wink:. Ansonsten sind meiner Erfahrung nach Computer Profis (www.computer-profis.de) und Mix (www.mix-computer.de) sehr günstig, aber ich würd dort anrufen da erfährst du auch die Lieferzeit und kannst ggf. umdisponieren.

Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]