aussieBum in Deutschland oder Australien günstiger

Hallo,

weiß hier jemand, wo man aussieBum günstiger bekommen kann? Ich schilder euch hier mal meinen Fall: Ich hab mal in Australien bestellt und wollte 5 Wonderjocks zu mir nach Hause bekommen. Das hat dann mehr als 3 Wochen gedauert und als ich dann endlich die Benachrichtigung erhielt, dass die Ware abholbereit beim Zoll sei, fuhr ich dort hin. Ich ging davon aus, dass ich den normalen Preis bezahlen müsste. Doch dann traf mich der Schlag. Ich sollte nochmal zusätzlich 35 € zum Preis hinzuzahlen. Das tat ich dann und dachte mir: Nie wieder bestell ich aus Australien. Ein paar Wochen später hab ich dann bei der Firma sobeos aus Stuttgart bestellt und die Unterwäsche kam nach 2 Tagen bei mir zuhause zum normalen Preis an. Deshalb kann ich euch nur raten: Bestellt die Marke aussieBum nicht in Australien. Hat hier jemand auch schon mal sowas erlebt?

Hi,

Eigentlich hätte dein Post besser in das Brett Handel weiter oben gepasst.

Jeder der schon mal eine nicht europäische Grenze überquert hat, ist schon mal mit dem Zoll in Berührung geraten. In deinem Fall hat zwar nur Ware die Grenze überquert, aber ob sie das in deinem Koffer oder ein einem separaten Postpaket macht, ist erst mal nebensächlich. Waren die aus einem Drittland in die Europäische Union verbracht werden, sind alle erst einmal zollpflichtig. Wie das abläuft, welche Wertgrenzen es gibt und wie hoch der Zollsatz ist, bekommt man unter http://www.zoll.de raus. Dazu kommen dann noch mal die üblichen 19 % Steuer - umgangssprachlich Mehrwertsteuer, in diesem Fall dann unter dem Namen Einfuhrumsatzsteuer.
Das ist also alles ok.

Zur Dauer des Pakets von AU nach Deutschland kann ich nur sagen, daß das durchaus normal ist, wenn nicht per Airmail versendet wurde. Airmail ist nämlich übel teuer.

Alles in allem muss man sich genau ausrechnen was man will und kann dann entscheiden wo man bestellt.

Gruss,
Julia
die sehr gerne in AU einkauft.

Danke schön für deine Antwort!

und viele liebe Grüße