Aussprüche von Fischer

Hallo!

Für ein Referat benötigt die Tochter meiner Freundin „heikle“ Aussprüche von Joschka Fischer. Habe ihr versprochen, im Internet ein wenig zu recherchieren und da das Forum hier immer sehr viel weiß, dachte ch mir, ich wende mich mal an euch…

Hoffe, ihr könnt mir / uns helfen!

Danke schon mal!

reicht das?
http://de.wikiquote.org/wiki/Joschka_Fischer

Seit seiner Zeit als Parlamentarier
(oder auch schon vorher) hat alles was
Fischer gesagt hat, demokratisch gesehen
Hand und Fuss, und wenn nicht, dann hat er das überhaupt
nur aus Rücksicht auf seine etablierten Kollegen in der
Schröderregierung gesagt.
Man wird auf der Suche nach Heiklem nicht fündig werden.
Auch seine CDU–> AA Kollegen haben ihn stets gedeckt,
und das nicht nur aus Ministerräson.
Undankbares Thema.
Er war ein ehrlicher Vorreiter der/des noch restlich zu instalierenden Demokratie und Weltfriedens und der WW-II/Holocaust Bewältigung, ein moderner Kohl sozusagen aus anderer Richtung, oder gar war Kohl ein Vorfischer aus seiner CDU-Richtung.

http://de.wikiquote.org/wiki/Joschka_Fischer

Vielen Dank! Das ist ja schon mal richtig super, habs gleich mal gespeichert…

Eine Aussage habe ich noch im Hinterkopf, die ging ungefähr so, er fände es nicht schlimm, wenn jemand weniger Intelligent ist, aber ihm fehle die Geduld, sich mit solchen Leuten zu befassen. Oder so ähnlich.

Hast du (oder vielleicht ein anderer Forumsleser) dieses Zitat vielleicht noch irgendwo?

Danke!!!

Jaja, der Fischer war ein ganz toller…
Deutschland hassen (gegen Wiedervereinigung), Masseneinwanderung von Türken als positiv bewerten, Deutschland in eine immerwährende Holo-Dienstverpflichtung an Israel binden und Millionen-Waffengeschenke an selbiges verteilen (sehr glaubwürdig, wenn man ansonsten Pazifismus propagiert und die Bundeswehr verabscheut, die man aber gerne nach Afghanistan schickt); das Geld kann man ja Gott (an den man nicht glaubt) sei Dank bei den Deutschen einsparen, schließlich sind wir ja alle dauerverantwortlich für Israel…
Fischer ist also wirklich ein toller Politiker gewesen!

Also ich hab’ nur geagt, dass Fischer wenig/gar nix
heikels gesagt hat und dass er ehrlich in den obigen Dingen war.
Ob dass nun alles gut oder toll war, ist eine andere
Sache. Natürlich hat er eine rechtstaalich gesehen
verdächtige Vorgeschichte.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]