Ausstand am Arbeitsplatz

Hallo nochmal.

Ich gebe nächste Woche Freitag meinen Ausstand am Arbeitsplatz.
Nun plane ich, etwas zu futtern mitzubringen.

Andere Kollegen haben in letzter Zeit bereits Würstchen,Grünkohl mit Einlage sowie kalte Schnitzel und Tortellinisalat mitgebracht.

Ich wollte ursprünglich eine Käse-Lauch-Hackfleischsuppe mitbringen, jedoch mag die nicht jeder, und der Transport gestaltet sich auch relativ schwierig im Auto (großer Topf,umkippen usw.)

Es sollte am besten günstig sein, sättigend, und am besten sogar kalt essbar (ich habe einen uralten Herd, 4 ebensoalte Herdplatten und eine Mikrowelle zum warmmachen zur Verfügung in einer 30 Minuten Pause mit penibler Chefin.)

Wenn jemand eine Idee hätte?

Hallo,

Es sollte am besten günstig sein, sättigend, und am besten
sogar kalt essbar

Kartoffelsalat mit Würstchen und/oder Frikadellen.

Salat u. Frikis kannst Du gut einen Tag vorher zubereiten, die Würstchen am besten frisch besorgen, dazu Senf, Ketchup und Curryketchup bereitstellen.

Gruß
Kieki

gaaanz einfach
Hi!

Lecker und frisch belegte Brötchen! Bisschen aufgeschnittenes Obst und Gemüse dazu zum Knabbern.

Evtl. noch einen Kuchen oder Muffins.

Fertig.

Grüße
kernig

sehr beliebt auch: Käseplatte als Nachtisch owt
.

Guten Tag,

mein „Problem“ ist, dass es sich um einen Handwerklichen Betrieb handelt, Gartenbau genauergesagt, mit relativ konservativ-kernigen Mitarbeitern mit großem Hunger.

Da kommt man mit KÄseplatte und Muffins nicht sonderlich weit, dennoch danke.

P.S. Soll es ein Mittagessen sein.

Hallo Bosnier,

mein „Problem“ ist, dass es sich um einen Handwerklichen
Betrieb handelt, Gartenbau genauergesagt, mit relativ
konservativ-kernigen Mitarbeitern mit großem Hunger.

falls kein Vegetarier dabei ist, haben sich für solche Anlässe Würstchen (Weißwürste, Wiener, Knacker…), heißgemacht in einem Topf, und dazu Senf, Semmeln und Brezeln recht gut bewährt, ggf. auch Kartoffelsalat.

Viele Grüße,
Nina

gaanz andere Voraussetzungen
Sag das doch gleich :smile:
…Dann rate ich zu Gulaschsuppe mit ordentlich Brot dazu.

Oder Chili-Con-Carne. Beides könnte man evtl. ja anliefern lassen?

Oder in so einem Glühwein-Elektrotopf warm machen und transportieren.

Leberkässemmeln/Würstchen/Schnitzelsemmeln/Bouletten und Kartoffelsalat.

Grüße
kernig

Servus,

falls es ein Freitag ist, ist es in diesem Fall wichtig, daß das ziemlich fett und wuchtig ausfällt - Haxen z.B., oder Broiler.

Das Essen sollte nämlich einen Anlass dafür geben, daß am Schluß einer sagen kann „Gut wars - aber ich brauch jetzt was zur Verdauung“, und dann an den bekannten Schrank geht.

Diesen Effekt kann man allerdings auch mit den modernen Weichkäsen erzielen, die statt ordentlich auszureifen mit sechzig und mehr Umdrehungen gemacht werden.

Schöne Grüße

MM

Tach,

Hackepeterbrötchen (gewürztes Hackfleisch), Hähnchenkeulen vorher zubereitet, kalt auf die Hand. Natürlich selbst gewürzt.

Strubbel
h:open_mouth:)