Ausstattung Aldi-Digitalkamera (ab 11.9.) ?

Liebes Forum,

ich habe noch folgende Fragen zur Aldi-Digitalkamera:

1. Hat sie Selbstauslöser?
  2. Hat sie eine Batteriezustandsanzeige?
  3. Kann man mit ihr auch kurze Videos aufnehmen?

Gruß
Dany

Hallo Dany,

Liebes Forum,

ich habe noch folgende Fragen zur Aldi-Digitalkamera:

1. Hat sie Selbstauslöser?

Hat sie, mit ca. 10 Sekunden Verzögerung.

1. Hat sie eine Batteriezustandsanzeige?

Dazu habe ich nichts gefunden, wenn man sich jedoch das obere Bild auf http://www.skanhex.com.tw/e_sx410z.html genauer anschaut, kann man auch eine Batteriezustandsanzeige erkennen. Erwarte dir davon aber nicht zuviel, das sind meistens (auch in den höheren Preisregionen) nur Schätzeisen.

1. Kann man mit ihr auch kurze Videos aufnehmen?

Sieht nicht so aus, jedenfalls wird so eine Funktion nicht erwähnt.

Gruß
Martin

Zu empfehlen??? Eilt :wink:
Hi!
Kann mir wer sagen, ob das Ding jetzt zu empfehlen ist?
Hat das Ding Nachteile?
Ich hab das Geld nämlich schon in der Tasche und renne morgen zu Aldi, wenn ich meine letzten Zweifel gegenüber „Medion“ überwinde…
Will keine Poster drucken, nur eben eine „gute“ DigiCam".
Markus

PS: Sind das normale Mignon-Akkus? Sonst war’s das.

Re: Zu empfehlen??? Eilt :wink:
Ja, AA-Akkus sind auch unter den Namen Mignon bekannt.

Was du jetzt aber unter einer guten DigiCam verstehst kann ich nur schaetzen. Die Skanhex duerfte fuer den normalen Knipsbetrieb ausreichend sein. Auch werden die Farben ab und dann mal etwas unnatuerlich ausfallen - bei dieser Kamera bezahlst du hauptsaechlich fuer die aufgedruckten 4 Megapixel. Der Rest der Ausstattung hat darunter etwas gelitten, so ist das Objektiv mit F3.4 auch nicht besonders lichtstark.

Weiter kannst du dir mal anschauen:
*Fuji FinePix 2800 Zoom 384,- Euro
6x opt. Zoom 2 Megapixel, aber keine manuellen Einstellungen moeglich
http://www.steves-digicams.com/2001_reviews/fuji2800…
*Canon Ixus V2 354,- Euro
2x opt. Zoom 2 Megapixel, keine man. Einstellungen - eine der kleinsten
http://www.steves-digicams.com/2002_reviews/s200.html
(nicht durch den Namen verwirren lassen, in den USA heisst sie S200)

Wie du siehst ist man in der Preisklasse der 4-Megapixel Skanhex bei den Markenherstellern in der 2-Megapixel Kategorie…

Gruss
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hausfrauen-Prügelei mit Brotback-Automaten…
Hi!

Ich stand heute morgen wirklich ca. 8:40 Uhr vor der verschlossenen Aldi-Tür (wusste bisher gar nicht, wann die öffnen!) und dachte nur, ich träume immer noch…:

Als die Tür Punkt 9 Uhr (!!) geöffnet wurde, zwängte sich eine unvorstellbar grosse, keifende Menschentraube, rennend und ohne Rücksicht auf Verluste, in den Laden und direkt zur Kasse (da gab es besagte Kameras). (Keine Ahnung, warum der Rettungswagen, Polizei und Geldtransporter bereit standen… *lol*)

Zwischen hektischen Hausfrauen mit Brotbackautomaten, Männlein und Weiblein in meinem bescheidenen Alter ohne Ware auf dem Band, aber über Kameras, Auflösungen, Kompressionsverluste, Tonwerte und Gammakorrekturen diskutierend („klar hab ich den neuen Photoshop 7“…), stand ich endlich an der Kasse und brachte gerade noch stammelnd hervor „…die Kamera!“

So schlenderte ich nach Luft ringend nach Hause, schmiss die Kamera in den Flur und mich direkt auf den Weg zur Arbeit, die ich sogar noch pünktlich erreichte (9:27).

Also heute Abend nach ewigen Stunden endlich das Ding ausgepackt, das Papierzeugs beiseite gelegt (wofür ist das?) und losgeknipst.

Ich muss sagen, insgesamt überzeugt mich die Qualität.
OK, ich hatte schonmal eine DigiCam, und das einzig Negative, wenn es einen stört, der Monitor hat nicht DIE Mega-Auflösung, aber was zählt, nämlich die Bilder, sind top.

Akkus hatte ich noch 4 geladene, und selbst die halten jetzt nach 3 Stunden immer noch, also auch ein Pluspunkt an den Energieverbrauch.

Ich weiss, es ist die selbe Kamera, die im April schon verkauft wurde, aber damals war ich noch mit meiner Digi-Video-Cam beschäftigt…

Danke für alle Tipps usw, bloss ich hatte, wie man lesen konnte, nicht mehr die Zeit, allem nachzugehen, bin aber zufrieden.

Markus