Hallo!
Ich werde ab Sommer für 8 Monate in Australien sein und spiele mit dem Gedanken, mir dafür eine Digitalkamera zuzulegen.
Eben hab ich mich mal 'ne ganze Weile auf http://www.digitalkamera.de vergnügt, und jetzt weiß ich eigentlich noch weniger als vorher *gg*
Naja, ich dachte eigentlich, dass eine kleine Kamera für mich wohl besser wäre (so z.B. Canon Ixus oder sowas), weil man die ja wirklich überall mit hinnehmen kann. Das war auch eigentlich so das, was ich mir von einer Digitalkamera erwarten würde… dass ich damit „flexibler“ bin, weil die Fotos ja nix kosten.
Auf der anderen Seite sah ich dann aber Testbilder von z.B. Ixus vs. z.B. SonyDSC F707 (kostet aber auch gleich mal 1600 Euro) und da hat’s mich dann doch umgehaun… ist ja echt ein meilenweiter Unterschied!!!
Nun, also ich werde zunächst mal 2 Wochen in Australien rumreisen, dann 3 Monate dort studieren, anschließend 2 1/2 Wochen in Neuseeland rumreisen und dann 3 Monate lang ein Praktikum in Sydney machen…
Würdet ihr mir da zu einer Digitalkamera raten, oder eher nicht? Und: wie sieht’s aus mit der Anzahl Fotos, die ich mit der Kamera machen kann [also auf einer Speicherkarte/Festplatte, wie auch immer]? Ich werde meinen Laptop für die beiden Reisen nämlich nicht mitnehmen, ansonsten steht der natürlich zur Verfügung.
Naja, und die wichtigste Frage: lieber was kleines, oder doch was großes? Oder gar nicht digital?
Schließlich und endlich sollte das ganze natürlich auch nicht zuuuuuuuuuuuuuuu viel kosten, bin schließlich Student… :o)
Danke für alle Tipps!
Dennis =o)
PS: Wenn das an Infos über meine Bedürfnisse nicht reicht fragt ruhig nach… hab’ noch nie einen Fotoapparat gekauft *gg* wird jetzt das erste mal wichtig. Könnte übrigens von meinem Paps ne „normale“ Spiegelreflex kriegen. Wobei ich nicht weiß ob ich die wirklihc den Ayers Rock hochschleppen will. Obwohl, wär’s vielleicht wert…