Die Partei, die den Ausstieg aus dem Euro auf ihre Fahnen schreiben würde, könnte bei der Bundestagswahl 60 bis 70 Prozent der Wählerstimmen erwarten.
Warum macht das dann keine Partei? Z.B hat doch unser Bundeskanzler sonst eine feine Nase für die Stimmung im Volk. Und wer sogar den Ausstieg aus der Atomenergie schafft, der sollte den Ausstieg aus dem Euro doch locker hinkriegen.
Gibt es irgendwo Diskussionen oder Bewegungen für eine Rückkehr zur DM?
Ich stelle nur einige unorganisierte Dinge fest, wie die Aussagen im Bekanntenkreis, daß sie alle nur die nötigsten Dinge kaufen, wegen der Verteuerung durch den Euro. Und dann noch das Kaufhaus in Schleswig-Holstein, das die Preise wieder in Euro und DM auszeichnet (und sich damit strafbar macht, aber einen großen Kundenzulauf hat).
Vielleicht sagen alle Sch…-Euro, aber es gibt kein Zurück. Bis sich dann jeder mal hinsetzt und sich fragt, ja wieso eigentlich soll es da kein zurück geben… . Man kann ja mal Fehler machen, aber warum soll man die nicht korrigieren können, siehe Atomenergie.
Ich warte mit Spannung darauf, daß sich Organisationsformen für diese Stimmung bilden und was dann wohl passiert.
Spätestens wenn es mal direkte Demokratie durch Volksabstimmung gibt, ist das Schicksal des Euros besiegelt.
Was meint Ihr?
Ludwig