Ausstieg aus Investment

Hallo,

gibt es eigentlich „Prinzipien“, wann man ein Aktien verkauft oder aus einem Investment aussteigt, um Verluste zu minimieren? Anders herum: beeinflussen absehbare EZB/IZB-Entschiedungen (Leitzinserhöhungen), Bekanntgabe der monatlichen (?) Wirtschaftsdaten aus US, Quartalszahlen von Firmen, an denen man „beteiligt“ ist, oder Monatsanfänge oder -enden den Kurs/die Kurse signifikant, oder spielen diese Kriterien kaum eine Rolle beim geplanten Ausstieg aus mittelfristig angelegtem Geld? (Eigentlich will aus einem alten Vertrag aussteigen und neu investieren, aber ich weiss nicht, ob oben genannte Punkte bedeutenden Einfluss haben auf den zeitpunkt der Kündigung und den Neueinstieg.)

Ich hoffe, Ihr habt verstanden, was ich meine.

Danke und Gruss,
Kleiner_König

wenn ich das richtig verstehe,dann hast du aktien,von denen du eigentlich keine ahnung haben willst?!
du müsstest doch etwas genauer darstellen,um welche investments es sich handelt.

Habe mich wohl zu allgemein ausgedrückt, andererseits werde ich niemandem meine genaueren Finanzen auf die Nase binden, geht wohl so nicht.

Sorry, ziehe die Frage zurück.

K_K

hallo KK,

gibt es eigentlich „Prinzipien“, wann man ein Aktien verkauft
oder aus einem Investment aussteigt, um Verluste zu
minimieren?

ja! deine eigenen.

beeinflussen absehbare
EZB/IZB-Entschiedungen (Leitzinserhöhungen), Bekanntgabe der
monatlichen (?) Wirtschaftsdaten aus US, Quartalszahlen von
Firmen, an denen man „beteiligt“ ist, oder Monatsanfänge oder
-enden den Kurs/die Kurse signifikant,

ja, eine große.

oder spielen diese
Kriterien kaum eine Rolle beim geplanten Ausstieg aus
mittelfristig angelegtem Geld?

nein, eher nicht.

(Eigentlich will aus einem
alten Vertrag aussteigen und neu investieren, aber ich weiss
nicht, ob oben genannte Punkte bedeutenden Einfluss haben auf
den zeitpunkt der Kündigung und den Neueinstieg.)

du solltest deine vermögensverwaltung in die eigenen hände nehmen und keine verträge mehr abschließen.
du vermengst zwei sachen, finanzmärkte und einen von dir abgeschlossenen vertrag.

strubbel
$:open_mouth:)