Hallo liebe Experten,
wie es aussieht, muß ich mein CD/DVD-Laufwerk austauschen lassen, weil es kaputt ist und der Hersteller sich weigert, es über Garantie zu machen (ist eine lange Geschichte, die mich schon viele Nerven gekostet hat und die ich jetzt keinem zumuten will).
Es ist ein Laufwerk, mit dem DVDs gelesen sowie CDs gelesen und gebrannt werden können. Das Notebook ist ein Acer Aspire.
Könnte mir jemand verraten, was dieser Austausch in etwa kosten kann/darf? Der Hersteller hat mir einen Kostenvoranschlag von gut 300 € gegeben (ca. die Hälfte davon für das Laufwerk), was mir extrem viel vorkommt. Ich kenne mich leider damit so gut wie gar nicht aus, deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand einen Anhaltspunkt geben könnte.
Bei Ebay gibt’s ja massenhaft Laufwerke irgendwo zwischen 20 und 100 € - wäre es empfehlenswert, wenn ich mir so eines zulege und es von einem Fachmann einbauen lasse? Und muß ich auf irgendetwas Besonderes achten? Oder ist es sowieso ratsamer, alles „aus einer Hand“ machen zu lassen?
Wäre supernett, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte. Wie gesagt, ich bin bei diesem Thema total „blank“…
Vielen Dank und Gruß
Murmeltier