Hallo!
Ich habe mein Storagebird XL-E von Fujitsu-Siemens vor kurzem aus ca. 0,5m Höhe während des Betriebs runtergeschmissen.
Danach ging nichts mehr (schätzungsweise Lese-/Schreib-Kopf defekt).
Hab dann kurzerhand die HDD aus dem Gehäuse ausgebaut (eine WD5000AAJS 500GB) und mir die gleiche neu gekauft.
Ich stehe nun vor dem Problem, dass diese nicht erkannt wird und weiß nicht ob irgendenetwas anderes auch noch kaputt gegangen ist, oder ich die Platte nur irgendwie (wie?) noch formatieren muss.
Ich stehe nun vor dem Problem, dass diese nicht erkannt wird
und weiß nicht ob irgendenetwas anderes auch noch kaputt
gegangen ist, oder ich die Platte nur irgendwie (wie?) noch
formatieren muss.
du musst sie (uU aktivieren), partitionieren und formatieren.
XP?
Datenträgerverwaltung > platte solltest du dort sehen
erweiterte Partition in voller grösse, dann darin logische(s) Laufwerk(e) der gewünschten Grösse(n) anlegen, dies(e) danach formatieren.
Li
Das Probelm ist, dass die nicht erkannt wird… soll heißen es gibt nicht den üblichen Sound, wenn man ein usb gerät anschließt und auch in der Datenträgerverwaltung taucht nichts auf (die platte geht aber an… die leuchte leuchtet)
ich hoffe so sehr, dass nich noch irgendwas anderes von dem gehäuse kaputt gegangen is, das wär nämlich echt ärgerlich!
wie wärs wenn ich die mal intern einbau (hab allerdings nur nen sata I board und die is sata II…)?