Austausch meiner Armbanduhr möglich ?

Hallo, ich habe mir am 29.4.09 eine armbanduhr in einem kaufhaus gekauft.An deren Armreif fallen dauernd die Strasssteine heraus.Habe die Uhr schon 3mal zur Reparatur abgegeben.Die fehlenden Steine wurden einfach nur hereingeklebt.Jetzt sind mir zum 4.mal nach kürzester zeit erneut steine rausgefallen.Der Verkäufer weigert sich, die Uhr komplett auszutauschen d.h. die selbe Uhr noch einmal NEUnacherfüllung->Nachlieferung.Er meint, dass die Strasssteine am armreif von der Garantie ausgeschlossen sind.Der hersteller schreibt in seiner Garantie dass Materialfehler am armreif von der 2jährigen Garantie ausgeschlossen sind.Nun frage ich ob mir die neue Uhr der selben marke,Modell doch zusteht da die Uhr schon 3mal eingeschickt wurde und dieses mal schon das vierte mal wäre.Hat das denn nicht etwas mit der gesetzlichen Gewährleistung des Verkäufers was zu tun?Bitte § des gesetzes im bgb zum nachweis beim kaufhaus mitteilen.

vielen dank schon im voraus
natalie77

Hallo Nat.

wenn der Armreifen von der Garantie ausgeschlossen ist frage ich mich warum schon 3X (kostenlos?) repariet wurde.Ich weiß aber nicht genau, ob der Hersteller überhaupt einen Teil der Uhr von der gesetzlichen Gewährleistung ausschließen darf. Oder ist das eine Uhr für 15.- Euro? Da ich Dir nicht viel helfen kann würde ich Dir empfehlen bei der nächsten Verbraucherzentrale nachzufragen.

Gruss

Wolfgang

Die Armbanduhr ist von DKNY und kostet 160€

Die Armbanduhr ist von DKNY und kostet 160€ und wurde 3x kostenlos repariert

Die Armbanduhr ist von DKNY und kostet 160€ und wurde 3x
kostenlos repariert

Hallo,
Dann lohnt es sich bei der Verbraucherzentrale nachzufragen. Geht bei uns auch per Internet und kostet 5 Euro. Dann bekommst Du Antwort von einem Anwalt.

Gruss

Wolfgang

hallo natalie77,
§ teile ich generell nicht mit. wenn das armband zur uhr gehört und die nachbesserung fehlgeschlagen ist, ist ein rücktritt nach derzeitigem kenntnisstand gerechtfertigt.
mfg candy**66

Hallo,

offensichtlich kennt der Händler nicht den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung/Sachmängelhaftung.

Dieser ist hier erklärt: http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/entry/1152?cont…

Sollten sich dann noch Fragen ergeben, bitte kurze Info.

Gruß

S.J.

hallo,kann nicht mit § dienen aber er muß dir meiner meinung nach die komplette uhr umtauschen oder dir das geld zurückgeben. wenn man ein auto kauft hat man ja auch die reifen mit in der garantie.

liebe grüße