Austausch mit Argentinien

Hi,
ich habe die möglichleit an einem Austauschprogramm mit Brasilien teilzunehmen. Ich bin ein Mädchen, und es sind leider nur noch Jungs als Partner übrig. Nun hat meine Mom die bedenken, dass Argentinier ziemliche Machos sind, aber eine Lehrerin hat gemeint, dass das nicht so wäre. Nun würde ich natürlich gerne wissen, wie die da wirklich sind.
Natürlich würde ich mich auch über ein paar allgemeine Tipps freuen, was man da zu beachten hat usw.Danke schonmal im vorraus.
Kathi

Hallo Kathi,

was denn nun Brasilien oder Argentinien - Argentinier sind Machos, aber „harmlose“ Machos, die einen eher höflichen Umgang pflegen. Mit Brasilien kenne ich mich nicht so gut aus - ist ja auch ein ziemlich großes Land und man kann ja nicht die Persönlichkeit eines ganzen Landes (größer als Europa) in einen Topf werfen…

Viele Grüße

dankeschön! Brasilien ist schon ewig her und hat leider nicht geklappt…aber man soll ja nie aufgeben ^^

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ach was, Schnucki,

Nun hat meine Mom die
bedenken, dass Argentinier ziemliche Machos sind

laß die Mama reden, die hat gar keine Ahnung.

Gruß

Sancho

Hallo,

die Argentinier sind riesengroße Machos, keine Frage. Aber sie sind auch furchtbar stolz auf ihre Frauen und behandeln sie entsprechend wie Prinzessinnen. Das ist ein Verhalten, das ich durch alle sozialen Schichten beobachten konnte. Allerdings datiert mein Intercambio aus 2000.

Generell würd ich die Entscheidung aber nicht davon abhängig machen. Irgendwann im Leben muss man lernen sich zu behaupten und ein solcher Austausch ist dazu hervorragend geeignet. Mal davon abgesehen, dass du auch sonst viele tolle Erlebnisse haben wirst.

Schöne Grüße,
Jerry